...oder z.b Dirtbikes mit der RS Judy einem schäbigen Rahmen und mit'n XTR schaltwerk!was soll das???und alle kleinen KInder die da rumhängen und sich ein bissel auskennen "ohh der hat eine XTR schaltung" ->só wie auf die Art ohh ist der cool der hat ein XTR!man man
das geht doch auch genauso schnell kaputt wien acera oder so!
Früher fuhr ich ein Deore schaltwerk und bin dann auf XT umgestiegen und man merkt schon einen gewissen Unterschied!
man merkt 1. das schalten nicht mehr so dolle und 2. kann man es verschmutzen wie man will und das funzt echt noch tadellos!
aber es gibt auch welche die LX fahren und dann plötzlich auf einem XT unsteigen weil sie sagen XT sei besser!ja toll..

aber zw. LX und XT find ich funktionell kaum ein Unterschied zw. schaltwerken, umwerfer, klickern etc!
zu den Schalthebel...ich fahre Deore Klicker und ich finde sie irgentwie besser als die XT o. LX 1. weil sie besser aussehen und weil sie besser "klicken"!
bei den Naben gibt es schon viele unterschiede...alivio naben laufen ziemlich schwerfällig nach einer kurzen Zeit, wobei z.B XT super standhält!
Fazit: bisschen mehr geld für hochwerte Komponenten ausgeben, aber aufpassen in welchen Teiles man es investiert
Wie findet ihr eigentlich die 2003 XTR?