Shiver SC in ein HT oder Fully?

Also ich hatte der Shiver SC gegenüber erst Vorurteile wegen net steif, usd sc,... ABER bin das gute Stück am WE im Ripper gefahren und kann nur sagen GEIL :) Spricht genial an und steif finde ich sie auch. Bin nun schon am Überlegen ob ich mir das Ding net ans Ufo bau.

zu deiner Frage: Am HT war sie gut. Wie es am Fully aussieht kann ich leider nur Mutmaßen aber imho macht sie sich da auch nicht schlecht. An deinem G-Zero macht sie sicher bestimmt ganz gut.

bye daniel

Was, Du findest die Gabel steif??? Das aktuelle Modell mit den verpressten Standrohren hatte ich zwar nicht auf dem Trail ausprobiert, aber in der Werkstatt auf Seitensteifigkeit "getestet", sprich das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und am Lenker gedreht und von Steifigkeit war da gar nichts zu merken...
Vielleicht ist das ja auf dem Trail leicht anders, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Die Optik ist wirklich sehr gut, aber ich sehe den Vorteil einer Upside Down Singlecrown nicht ein.
Gruss
Dani

So jetzt habe ich die in Mein Scott eingebaut.
Wie die Gabel auf dem Trail ist muß die noch zeigen, aber wenn es so weit ist poste ich dann. Hier erst mal ein Bildchen:

Anhänge

• meine fun-machine.jpg
    meine fun-machine.jpg
    58 KB · Aufrufe: 68
Original geschrieben von Dani
Was, Du findest die Gabel steif??? Das aktuelle Modell mit den verpressten Standrohren hatte ich zwar nicht auf dem Trail ausprobiert, aber in der Werkstatt auf Seitensteifigkeit "getestet", sprich das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und am Lenker gedreht und von Steifigkeit war da gar nichts zu merken...
Vielleicht ist das ja auf dem Trail leicht anders, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Die Optik ist wirklich sehr gut, aber ich sehe den Vorteil einer Upside Down Singlecrown nicht ein.
Gruss
Dani

Hi Dani

Die ist Ok die Shiver SC.. kein verderhen beim Bremsen und auch keine Probs in Spurrillen.. da ist sie wensetlich besser als die Shiver DC!

Vor allem beim Bremsen ist sie Lateral um Klassen Steifer als ne Z1:bier:

Zurück