Shiver SC oder Z1

Hi was ist besser für Fr/Dh im Hardtail. Die Gabel sollte belastungen wie höchstens RIttershausen standhalten. Hält die Shiver als SC Version so belastungen aus..... danke schon mal für eure komment. :daumen:

Kommt ganz auf deine Fahrtechnik und auch dein Gewicht an, ne Shiver schluckt schon so einiges, und ist auch robust, aber es ist nicht die Steifeste Gabel.......

ok mal schauen tendiere zur shiver sc aber erst mal bleibt noch die gabel bis wieder etwas mehr geld ist aber wenn noch jemand was zu berichten hat dann bitte schreiben

Ich denke mal das die Z1 alleine von der Steifigkeit her besser ist! Die SC soll sich ja ganz leicht verdrehen! Also würd ich dir eher zu rZ1 raten

Wenn du kein Zweitbike hast eindeutig die Shiver SC. Gerade weil sie so weich is verzeiht sie auch mal nen Fehler. Allerdings braucht sie ne starke und energische Führung wenn sie sich mal an nem "Steinchen" verschlägt damit das bike macht was du willst und sich net seine eigene Linie sucht.
Allerdings hab ich immer Schwierigkeiten wenn ich länger nur eins meiner 2 bikes gefahrn hab. Im anderen is ne 150er Z1 SL drin. Ich lenk dann immer zu früh in die Kurven ein und muss mich erst wieder drauf einschießen. Ich führ das einfach mal auf die Steifigkeit zurück.
Und besorg dir gleich mal ne Keule für die Kinder die ständig fragen: Was is etz besser? Wenns unten oder wenns oben federt? :wut:

Zurück