shiver sc

hannes<<

halts maul
Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
idar-oberstein
hi leutz da ich mir langsam nicht mehr so sicher bin ob ich die manitou stance flow haben will dachte ich mir evt. eine shiver sc zu kaufen dabei würde ich dan auch neue laufräder hollen in 26" .....


was meint ihr gute idee oder bullshit ?

cheers
 

Anzeige

Re: shiver sc
Also wir haben einen hier in Bonn, der fährt ne Shiver mit nen Gimp. Die Shiver ist von 2004. Leider schlägt die schon bei einer Dreier Treppe durch. Je nach Gewicht, muss man sich ne neue Feder zulegen. Die Shiver hat 100mm Federweg und ist ne Super Street bzw. Dirt (auch FREerider) Gabel. Hat ein nettes Aussehen.

Also ganz gut.

Mfg David
 
naja gut was durchschlagen angeht habe ich nich so meine bedenken weil ich ersten knapp 60kg wieg ;)

aber wie siehts mit lebensdauer aus ? und einstellmöglichkeiten
 
Freerider-Bonn schrieb:
Also wir haben einen hier in Bonn, der fährt ne Shiver mit nen Gimp. Die Shiver ist von 2004. Leider schlägt die schon bei einer Dreier Treppe durch. Je nach Gewicht, muss man sich ne neue Feder zulegen. Die Shiver hat 100mm Federweg und ist ne Super Street bzw. Dirt (auch FREerider) Gabel. Hat ein nettes Aussehen.

Also ganz gut.

Mfg David

Sag ma deinem Bekannten, der kann sie das Geld für die Federn sparen!
Der soll nur mal nen Ölwechsel machen und dann gleich dickeres Öl (15-20W)
einfüllen und dann gleich etwas mehr, dann hat sich das mit dem Durchschlagen.
mfg
:daumen:
 
04 / 05 sind alle gleich vom innenlaben!!! legendlich wurdennur die decals geändert!

bin auch schon mal ne shiver sc 03/04 an nen wasp02 mit ner hayes dran und fand sie auch ziemlich unsteif :(
 
ich hatte ne 2002er und das einzige weshalb die 04 und 05er steifer sind ist, dass sie 100mm statt 120mm haben.

damals zählte man die shiver zu den fr gabeln. aber weil sie ja nicht genug verwindungssteif war, kamen andere gabeln die sie als fr gabel ersetzten und als einzige verbesserung eben wurde sie heruntergetravelt und der verwendungszweck geändert.

ich war relativ zufrieden damit. beim hartem bremsen und auf felsigen passagen suchte sie sich ihren eigenen weg, aber das ansprechverhalten war halt ein traum.
1,8m drops ins flat waren da schon das maximum. (wiege 90kg mit ausrüstung)
 
Kauf dir für das Geld doch ne Magura Phaon? Oder ne Magura Deep,wenns nicht so teuer sein soll?
Bei den Stance's wär ich vorsichtig...schon alleine wegen der Rückrufaktion!

Für den Preis der Shiver bekommste aber schon viel bessere Gabeln...
Ne alte Sherman,oder ne neue Magura Phaon (sehr zu empfehlen!)!
Die Freeride1 würd mir auch gefallen! Da sie keine Einstellmöglichkeiten hat,sind's 1 oder 2 Funktionen weniger,die kaputt gehen könnten! :D
 
schnur schrieb:
ich hatte ne 2002er und das einzige weshalb die 04 und 05er steifer sind ist, dass sie 100mm statt 120mm haben.

damals zählte man die shiver zu den fr gabeln. aber weil sie ja nicht genug verwindungssteif war, kamen andere gabeln die sie als fr gabel ersetzten und als einzige verbesserung eben wurde sie heruntergetravelt und der verwendungszweck geändert.

ich war relativ zufrieden damit. beim hartem bremsen und auf felsigen passagen suchte sie sich ihren eigenen weg, aber das ansprechverhalten war halt ein traum.
1,8m drops ins flat waren da schon das maximum. (wiege 90kg mit ausrüstung)

Die Führungsbuchsen wurden auch ein wenig verlängert. Sie sollte also steifer sein, wobei sie Bauartbedingt nicht an eine konventionelle Gabel rankommt. (Wenn du was erschreckendes sehen willst, nimm das Rad zwischen die Beine und dreh am Lenker...). Selber bin ich sie noch nie richtig gefahren und kann deßhalb nix dazu sagen. Außer daß sie gut aussieht...
 
hi leutz also ich hab mich jetzt ganz umentschieden und hab mir ne sherman flick bestellt :D
jetzt wollte ich gerne wissen ob man an die manitou axle auch marzzochi
naben dran machen kann oder kennt ihr sonst günstige naben für die achse :confused:

cheers bin total spitz auf diese endgeile gabel :) :love:
 
Die maz. Stechachsennabe passt, günstig und hält schon die dritte saison. Flick ist sicher ne gute wahl
 
na das will ich hoffen , zumindest isses auf jeden fall nich so ein blindes huhn wie die flow ;)


ich danke euch und nun closed :D #

cheers
 
Hab ne Sherman Firefly und ne Shiver von 02, da ist die sherman viel mal besser als die shiver. die shiver gabeln sind überhaupt immer viel zu weich.
hättest dir keine bessere aussuchen können. :D
 
hannes<< schrieb:
holle mir auch die 2004 ;) bin kei bonse :D

cheers

Hast recht! Ich habe auch die 04. Jetzt gibt es die gabel schon für 399€ habe ich schon gesehen!!!

Ist wirklich ein geheim Tipp. Man muss halt leider die entsprechenden federn nehmen damit sie nich durch schlägt!

MFG
ghost
 
also ich fahr ne 02 shiver sc mit der mz nabe und die is total unsteif und verbiegt sich immer aber ien kumpel von mir fährt auch die 02 aber mit ner tune nabe und die gabel is so schei$e steif die bekomm ich net mal verbogen

mfg
 
DirtJumper III schrieb:
Hab ne Sherman Firefly und ne Shiver von 02, da ist die sherman viel mal besser als die shiver. die shiver gabeln sind überhaupt immer viel zu weich.
hättest dir keine bessere aussuchen können. :D


Nicht umsonst gibt es Öl! ;)
 
Zurück
Oben Unten