mankra
www.krama.at
Sind nicht DNM, Nicolay und Shock Therapie alles die gleichen Dämpfer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außerdem besteht Luft doch zu ca. 90% aus Stickstoff, den Unterschied der restlichen 10% wirst kaum bemerken
-------------------------------------------------------Original geschrieben von Backwoods
stimmt !! nicolai verwendet angeblich noch stickstoff, während in dnm das öl unter luftdruck steht. rein theoretishc schäumt das öl mit luft mehr auf und die dämpfung lässt bei langen dh nach. st enthält glaube ich auch stickstoff
aber ob man das beim biken merkt und der preis damit gerechtfertigt ist ?
dann merkt euch doch: + bedeutet mehr oder schnelleres federn und - halt das gegeneil. die beschriftung meiner druckstufe fällt sowieso demnächst ganz ab.
@ sundance kid: sundance ist ein ganz bekannter yachttyp zum charten
Original geschrieben von GeorgOctane
Wäre doch mal interessant eine Email an Nicolai zu schreiben und nach den Unterschieden zum DNM zu fragen...
Hmm, das werde ich vielleicht mal machen, nur aus Interesse!
Original geschrieben von bkretschmann
Mein Fox Float R Federbein verliert nach 2 Wochen Benutzung regelmäßig 50 - 60 PSI an Druck - ich fahre es mit ca. 230 PSI, so dass ich diesen starken Druckverlust heftigst merke. Mein Händler sagte mir, der Dämpfer müsste dann nach ShockTherapy eingeschickt werden - er würde mir eigentlich davon abraten - ein anderer Händler riet mir dazu. Nach allem, was ich hier oben gelesen habe, möchte ich es eigentlich nicht tun. Ist dieser Druckverlust denn normal?
Original geschrieben von Enrgy
Bloß nicht hinschicken, da warteste ewig. Mir hat man bei ST auch direkt empfohlen, das selbst zu machen (was ich ja sowieso wollte).