Shops

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Hallo!

Bin am Wochenende zu Besuch in Eurer schönen Stadt (leider ohne Rad) und würde gerne mal ein bisschen stöbern ... welche Shops könnt Ihr empfehlen - wo muss ich hin? Richtung CC/Retro

THX
Mac

:bier:

Anzeige

Re: Shops
Original geschrieben von MacB
Hallo!

Bin am Wochenende zu Besuch in Eurer schönen Stadt (leider ohne Rad) und würde gerne mal ein bisschen stöbern ... welche Shops könnt Ihr empfehlen - wo muss ich hin? Richtung CC/Retro

Alpha Bikes, Leopoldstr. 250 natürlich
www.alpha-bikes.de
Oder wenn du in der Innenstadt bist, Bike Schmiede München, St Anna-Str 18, im Hinterhof, Eingang bei Radanhängerladen Fidelio, erster V-Brake-freier Shop in München und nur feine Sachen, www.bikeschmiede.de
Viel gucken und stöbern? Karstadt Outdoor-Haus auf der Theresien Höhe (etwas abgelegen)
Shops in der City? Eher mau! Kommt ganz darauf an, wo du gerade bist. Es gibt Stadtviertel, da drängen sich 3-4 Shops und in anderen ist nichts los.
Spezialisten Richtung CC/Retro gibts eigentlich nicht wirklich, aber reine MB-Shops mit minimalst Rennradanteil.
Ach, vielleicht Extrem-Bike und Radl Bauer in der Paul Heyse-Str. zwischen Landwehr und Schwanthaler str.
Viel Spaß

aaaah - supi! schon mal vielen Dank!

Welcher der Stadtteile wäre das denn, wo sich viele Läden "drängen"? Habe Freitag mehr oder minder den ganzen Tag Zeit und ne U-Bahn-Netzkarte ... :lol:

THX
Mac

Die Page von der Bikeschmiede ist ja auf jeden Fall schon mal sehr reizvoll!

Hi MacB,

Naja, "stöbern" n der Bikeschmiede ist wohl etwas zuviel behauptet..... Denn tatsächlich ist das kein "Laden" im klassischen Sinne sondern eher ein Kohlenkeller.... Und nicht vergessen - wenn du durch die Hofeinfahrt kommst - scharf rechts und dann die enge Treppe runter... Dort findest du dann die - naja bestimmt sinds 30 qm!

Falls du dort die neusten Trends und Teile sehen willst - Fehlanzeige. Allerdings möchte ich auf keinen Fall die Beratungsleistung und Qualität schmälern. Aber Rainer macht halt "nur" individual bikes.

Zum Stöbern ist der Outdoor-Karstadt wirklich ned schlecht. (U-Bahn Theresienhöhe, ggü. vom Wies'n-Gelände). Alpha ist auch okay. Nen Stadtplan findest Du unter http://www.stadtplandienst.de im Netz.

Vie Spass in MUC!

Micha

Hi Mac B...

Wenn Du Retro Teile suchst kannst Du mal zu Rösch in der Implerstrasse oder zu Pro Rad in der Fäustlestrasse gehen.

Vielleicht haben sie noch was rumliegen, was ich noch nicht gekauft habe.:D
Ich war schon länger nicht mehr bei Rösch, aber im letzten Jahr hatten sie noch WTB, Curtlo und Steelman. Alles Einzelstücke. Preislich aber nicht sonderlich attraktiv.

Alphabikes ist zwar der beste Laden für aktuelle Bikes, aber Retro-mäßig völlig uninteressant. Halt nein, stimmt nicht. Vor 2 Wochen stand im Schaufenster ein Nöll M5 Frameset im Kundenauftrag zu verkaufen....

Original geschrieben von olli
Hi Mac B...

Vor 2 Wochen stand im Schaufenster ein Nöll M5 Frameset im Kundenauftrag zu verkaufen....

Jo, 18er oder19 Traumrahmen incl. SID XC(?) 600 niedliche Euro
Naja MacB, du willst wahrscheinlich nicht wirklich was kaufen, sondern mehr rumschauen (wenn ich mir so deine Bikesammlung anschaue)
In dem Dreieck Implerstr.-Lindwurmstr befinden sich 3 Bike und 1 Rennradladen.
Rabe /Lindwurm-Ecke Daiserstr.
Pakka (Zentralgeschäft der Bikemarke) Daiser-Ecke Alramstr.
Rösch Impler-Ecke Lindwurmstr. (U-Bahn Poccisstr.)

An und auf der Schwantahler Höhe findest du an der Paul Heyse-Str Ecke Landwehrstr. jeweils Radl Bauer und Extrem Bike, an der Schwanthaler Höhe eben den Karstadt und in der Fäustlestr. ProRad.
Oder das Karstadt Sporthaus am Stachus (Karlsplatz) mit Kranked Videos etc.
Alles andere liegt zu verteilt in München (Millionendorf :D ) und ist nicht so erwähnenswert.

Viel Spaß

Mit Bike hättste noch die "weltberühmten":D Isartrails (bekannt aus Film, Zeitschrift, Funk und Fernsehen) surfen können.
Aber das vielleicht ein andermal?

Thanks @all!

Bin wieder heile, bepackt und um ein "paar" Euros ärmer in der Heimat ...

Wetter war ja leider nicht so toll, da blieb mir ja gar nichts anderes über als zu shoppen :lol:
:lol:

also nochmal vielen Dank und bis bald?
Mac

Hallo,

du musst nicht einmal selbst in unsere schöne Stadt München kommen, uns findest du auch im Internet unter www.radkofferverleih.de. Wir vermieten und verkaufen Radkoffer von "bwh" und von "TeikoTec", sowie voraussichtlich ab dem 26.06.02 GPS-Navigationsgeräte von GARMIN. Schau doch mal rein zu uns.

Ich dachte mir, das sage ich dir jetzt einfach.

Grüße von
Charly

Zurück