Shorts auf längeren Touren

Registriert
31. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin auf der Suche nach kurzen, leichten, bequemen Shorts für Touren im Frühling/Sommer. Bin bisher mit gepolsterten Radhosen gefahren aber manchmal nervt mich das schon das sie im Schritt so eng sind.

Gibts auch Shorts wo ein Polster drin ist ? Hab nicht allzuviel Sitzfleisch und merk alles über 1/2h fahren deutlich :(

Eine gepolsterte Unterhose unter der Shorts find ich jetzt irgendwie doof weil man ja dann wieder dieses beklemmende Gefühl hat, da kann ich gleich meine normalen Radhosen anziehen.

gibts da was oder wie macht ihr das ?
 
Polster direkt in ner Bikeshort gibt's nicht und ist praktisch auch nicht wirklich sinnvoll: Das Polster säße nie dort, wo es hingehört. Du müsstest schon mindestens Unterwäsche mit Polster tragen oder komplett drauf verzichten, wenn du auf Pelle verzichten und lieber mit Bikeshort fahren willst.
 
Ich wüsste nun nur die Alp X Pro von Gore. Ich glaube zwar, das ist nicht was du suchst, ist meiner Meinung nach das Einzigste(was ich kenne), was man als Short mit Polster bezeichnen kann. Ist so eine Art Zwitter aus Short und enger Radhose. Ich denke die Hose ist vom Aussehen her etwas gewühnungsbedürftig, ich fahre sie sehr gerne, auch wenn ich enge Bikehosen nicht mag.

Klassiker wären halt die Shorts mit herausnehmbaren Innenhosen, die suchst du wohl aber auch nicht :D
 
Ich hab so eine Short von Sombrio, die hat eine integrierte Unterhose mit Polster - die Unterhose ist am Bund mit der Short verbunden und liesse sich dort auch raustrennen, aber ich wasche die eh zusammen, da ist es so praktischer.

Modell k.A. - gabs auch nur in leuchtrot :) - ist aber auch nicht so schweres Material und hat Belüftungsöffnugnen, das ist jetzt im Sommer angenehm.

Beklemmende Gefühle bekomme ich davon nicht, ich hab auch so enge Bibs von Gore, die sind da im Vergleich schon unangenehm.
Bedenke, dass Freischwingen und Polster nicht zusammen geht - das sortiert sich dann immer falsch in der Hose. Dann lieber garnichts unter der Short.

PS glaub es ist diese Sombrio: http://www.bikeunit.de/bekleidung/r...ned-epik-short-with-chamois-black/245922.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Bikeshort von Fox (das genaue Modell ist mir leider entfallen) in der wirklich das Sitzpolster integriert ist.Kann darüber eigentlich nix schlechtes sagen.

Alle meine anderen Baggys haben ne herausnehmbare Innenhose,die aber trotzdem kein "beklemmendes" Gefühl bewirken.

Ansonsten mal die üblichen verdächtigen Marken (Fox,Platzangst,Royal Racing) durchforsten.Da muss ja was passendes dabei sein ;)
 
Der bewirkt genau das Gegenteil. Weicherer Sattel --> mehr Druckfläche am Hintern --> mehr Aua. Härtere Sättel sind im Allgemeinen komfortabler. Das natürlich auch nur, wenn sie richtig passen und korrekt ausgerichtet sind.


absolut richtig! :daumen:
grund: beim gelsattel sinkt der hintern weit ein. auf kurzen Distanzen kein problem. fährt man jedoch länger, kann es sein, dass die druckstellen deutlich schmerzen oder sogar blutgefäße abgedrückt werden. folge von beidem = schmerz!
so bleibt dir eigentlich nur die wahl eines harten/härteren sattels in kombination mit einem Polster.

und das die polsterhosen so eng sitzen hat auch ihren hier schon beschriebenen Grund. wären sie weiter, würde das polster verrutschen. dann sitzt es nicht mehr da wo es sein soll und du hast einen ähnlichen effekt, wie mit einem gelsattel!
 
Was ich mache, sind Shorts mit gepolsteter Unterhose fahren. Es gibt sogar MTB-Shorts, die mit Polstereinsatz kommen, die rausnehmebar sind, aber Unterhosen finde ich besser, da man dann mit jeder Shorts fahren kann.
 
Ich kann auch eine Bib Tight drunter empfehlen, damit umgeht man dann auch noch evtl. entstehende Druckstellen im Gürtelbereich
 
Meine Gore hat das Polster dabei und innen mit 4 Klettverschlüssen rutschfest intigriert,so kann man die Hose auch ohne Polster nutzen.

Meine Mainstream MSX hat leider auch nur eine intigrierte Radhose mit Polster,im Hochsommer daher Gore, im Übergangsweter gehen beide, im Herbst geht die Mainstream noch ganz gut.
 
Zurück