Show your Kona!

UltbNGp9Y0
 
Das Radl war schon top, mittlerweile leider abgeschrabbelt und verbogen, hier noch im Zustand ab Werk:


Das hier war mein allererstes, richtiges Mountainbike. Es hat diverse Evolutionsstufen durchlebt. Aktuell lebt es bei mir als Singlespeeder mit ner ordentlichen P2 Gabel. Is einfach ne richtig geile Feile.
 
hi,

ich weiß, off topic.
doch ich sehe das hier viele ein operator fahren.
wie fährt sich den der rahmen? ist er in L wendig? stempelt der hinterbau? liegt das rad bei highspeed ruhig auf der strecke?

lg tobijjahh
 
Mein Weihnachtsumbau ist nun letztendlich doch erfolgreich abgeschlossen.

large_IMG_8747.jpg


Neu sind:
Race Face Atlas Kurbel mit 32t Kettenblatt
Umwerfer weg
Superstar LRS
10mm Steckachse hinten
Maxxis Highroller 2 Exo vorne 3C, hinten 60a
38mm Riser Lenker
Gewicht liegt bei 15,08kg

So und nun wieder alle auf mich :)
 
@HC-Maxi:
Warum auf dich? Du musst doch damit fahren und von daher ist doch alles gut. So lange das Steuerrohr und alles hält durch die höher Belastung mit der langen Gabel usw. ist doch alles gut!
 
Nachdem mein Operator Rahmen Ende letzten Jahres den Geist aufgab, wollte ich mal ein Entourage ausprobieren.

Hier das Ergebnis:

66AMpAD.jpg


Das Gewicht liegt bei 16,30 kg. Vielleicht ersetzte ich bei einem guten Angebot die Totem mit einer Lyrik o.ä. womit ich dann unter 16,00 kg kommen würde.
 
Mein Weihnachtsumbau ist nun letztendlich doch erfolgreich abgeschlossen.

large_IMG_8747.jpg


Neu sind:
Race Face Atlas Kurbel mit 32t Kettenblatt
Umwerfer weg
Superstar LRS
10mm Steckachse hinten
Maxxis Highroller 2 Exo vorne 3C, hinten 60a
38mm Riser Lenker
Gewicht liegt bei 15,08kg

So und nun wieder alle auf mich :)

Hier noch ein Tanuki user.
Dein rad sieht einfach unglaublich gut aus!:daumen:
 
@KonaBikerM

Das Unterrohr ist bei einem Sturz am Knick vorm Steuerrohr gebrochen. Hoffentlich passiert das bei dem Rad nicht mehr...

Schön, dass es euch gefällt. Mir auch :)
 
Nabend zusammen,

nachdem ich das Operator vor geraumer Zeit als original- Komplettbike gekauft habe, dachte ich eigentlich, das wäre schon völlig ok so, wie es ist.
War es auch, bis mir das Gewicht (ich bin alles andere als ein Gewichtstuner!) dann doch etwas zu viel war, weils das Rad träge machte. Nun habe ich Sattel, Lenker und Laufräder getauscht und bin von 18,95 kg auf 17,73 gekommen ohne Funktionseinbuße.

Ausgangszustand:


kurz in die Fangopackung:


und nun so:





Fotos sind mies, weiss ich ;)
 
;)

Die conti race kings in 29x2,2 passen wirklich nur gerade......das hinterrad kann man nur ohne Luft montieren. Hat aber was mehr komfort mit meine 110 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

Ich als KONA FREAK muss mich hier auch mal outen :p

Fahre Kona seit 98' und das ausschließlich :daumen:

Leider habe ich keine Bilder meiner alten Kona's
Eines davon war ein KONA STAB 98' mit Marzocchi SUPER T…

So nun mal mein aktueller KONA stand:

imag0251k.jpg

imag0253fl.jpg

imag0254c.jpg

imag0255v.jpg

imag0256ro.jpg
 
Zurück
Oben Unten