Shox Totem oder entsprechende Fox?

Sers,
nach dem ich mich jetzt auf einen Nicolai Rahmen festgelegt habe, bin ich am überlegen ob ich mir eine Totem Rock Shox Coil Mission Control DH 2010- 1.5" für 500€ kaufen soll (Neuwertig mit Rechnung) oder eine Fox 36 Talas FIT RC2 180/140 - Kashima im selben Zustand nur ohne Rechnung.

Und ein weiteres gibts noch zu klären;
Ich hatte die Gustav M 210/190 und war zufrieden damit, bis aufs Gewicht. Da ich jetzt etwas zwischen einem CC und einem Dhler bauen will (ergo All M) stellt sich mir die Frage ob und welche Magura MT* ich mir kaufen soll.
Da ich weiß, dass die Bremsengeschichten sich ewig ziehen können möchte ich mir gerne nur auf Magura beschränken .
Zwischen der MT8 und 6 gibt es nur den Unterschied beim Griff und zur MT4?
Ich wiege selbst 96kg+Ausrüstung, ergo 105kg oder mehr + Bike. Daher brauche ich wirklich etwas, was rein haut.

EDIT:
Kann es sein das es wenig Fox Gabeln mit 20mm Steckachse und 1,5" nicht tapered gibt ?
Ich habe gerade den kompletten Bikemarkt durchsucht und nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich keinen und eigentlich wollte ich mir den Helius FR kaufen, aber ich habe gerade ein interessantes Angebot für einen Ufo St Rahmen und werde daher wohl eher den Ufo nehmen.

Ufo ST mit Totem stellt eine ziemlich geile Kombi dar. Hat aber leider nix mit AM zu tun:rolleyes:. So würde ich mir ein Parkbike aufbauen:daumen:!
Damit möchte ich keine 1000hm oder mehr fahren müssen.

Ein Helius mit der Fox schon eher.
Das könnte ein toller Allrounder werden.

Oder mir ist nicht ganz klar was Du unter AM verstehst.

Ich möchte DH/FR runter fahren aber den Berg selbst auch erklimmen können.
Daher bin ich hin und her gerissen, was besser ist.
Bei meiner Frage welche Gabel, wollte ich eben auch wissen, welche von den beiden besser ist, bzw. welche sich für das Geld mehr lohnt.

EDIT: Bike ist meins.

Nach längerem hin und her bin ich jetzt beim Helius geblieben.
Habe ein nettes angebot gefunden:
Nicolai Helius DH Rahmen (Größe L)
Nicolai Dämpfer (130-160mm)
BOS Deville Gabel (160mm)
King Steuersatz
Hope DH Vorbau
Spank Lounge Bar 30 Lenker
Avid Elixir Bremsen (203mm vorn, 185mm hinten)
Magura FR Naben
Spank subrosa Felgen
Maxxis Holy Roller Reifen
Truvativ Holzfäller Kurbeln
Roox caindog & cat Kettenführung
Shimano DX Pedalen
RaceFace Diabolus Sattelstütze
WTB Rocket Sattel
Hope Schnellspanner
Sram XO Schaltwerk und Shifter
Alpin 3 Speichen

http://i.ebayimg.com/00/s/NjgyWDEwMjQ=/$(KGrHqVHJDkE9BKrkJbPBPiZ(V7nh!~~48_20.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wird das Teil gekauft und die Frage welche Gabel hat sich auch erledigt, da di Bos ja nicht gerade ein billig Produkt ist^^.

Jetzt bleibt aber noch immer die Frage welche Magura ich mir kaufen soll? MT4 oder MT6 ?

hatte die mt6, war nicht soo zufrieden. hab jetzt die code r. brachialer anker. kostet auch nur die hälfte...dafür ist halt der dot mist drin.

Ah, meldet sich ja doch noch wer^^
Hattest du vll. die Gustav an nem Bike dran? Ich hatte die Elixir 5, aber nicht lange...

Zurück