Sicherheit Fahrradhelm

Hy,

ich suche einen sicheren und leichten Fahrradhelm. Welchen könnt ihr mir empfehlen. Er soll gut belüftet sein. Kann auch etwas kosten. Also keine 300 Euro aber er darf schon bis 200 Euro kosten.

Und er sollte von der Passform angenehm sein.

Welchen kann man empfehlen?

:lol:

Ja ich habe es mir ja auch schon fast gedacht. aber gibt es den irgendwelche Favoriten?

Habe mal gehört der Giro Atmos ist sehr leicht und hat gute belüftungen. Gibt es von Met auch so einen in der art?

Vom Met den 5th Element oder Stradivarius (einer ist die Straßenversion).
In der Preisklasse drüber kenne ich mich nicht mehr aus. Anprobieren macht 90% des Kaufs aus.

Gruß Robse

ja ich wollte eigendlich online einkaufen um mir den gang um die ecke zu ersparen. wie sieht es eigendlich aus mit rückgabe bei online händlern?

Setz Deinen Hintern in Bewegung und geh zu nem Händler. Geld scheint bei dir keine Rolle zu spielen, also sehe ich keinen Grund. Klar kannst du ungetragene Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, aber mir wäre der Aufwand viiiieeel zu groß. Außerdem unterstützt du so den Einzelhandel.

Gruß Robse

MET 5th Element in blau,

fahr ich auch, sehr schöner und gut belüfteter Helm. Preis ca 90 Euro. Fuhren sogar einige von Gerolsteiner bei der letzten Tour de France, obwohls ja eigentlich ein MtB Helm ist. Warum eigentlich bei Mtb Helmen diese Schilde dran sind, habe ich noch nie verstanden, deshalb weg damit.

Christof72770 schrieb:
MET 5th Element in blau,

fahr ich auch, sehr schöner und gut belüfteter Helm. Preis ca 90 Euro. Fuhren sogar einige von Gerolsteiner bei der letzten Tour de France, obwohls ja eigentlich ein MtB Helm ist. Warum eigentlich bei Mtb Helmen diese Schilde dran sind, habe ich noch nie verstanden, deshalb weg damit.

Geht noch fast 1/3 günstiger! :D
Das Schild empfinde ich als optisch guter Beitrag und nimmt auch etwas die Sonne.

...ja, und in blau! :daumen:

Christof72770 schrieb:
Stimmt, der Preis ging nach unten

Ich fahr meistens durch den Wald.

Ich tip, dass das von den Motocross Helmen abgeschaut wurde. Allerdings fliegt dort auch der Dreck von vorausfahrenden Crossern von oben herunter. Aber beim Mtb?

Ich find das Schild geil, so, Theman beendet! :D

Bin kleiner Junge und hab Dickkopf! :lol:

Hallo Zusammen!

Also wenn ich da vorhin les n Helm um 300 Euro ..
das find ich schon was übertrieben .. um ehrlich zu sein ist das WUCHER!

Also ich mein, jeder sollte sich fragen, auf was er beim Helm Wert legt..

aber mal ehrlich 300 Euro!? Wie viel von dem 300 Euro wird da für den Markennamen ausgegeben?

Ich kann euch nur sagen, ich hab meine Erfahrungen mit Giro und Co gemacht, alles Klasse Helme, dass will ich auf keinen Fall bestreiten!

Jedoch gehts auch VIEL billiger und man bekommt trotzdem Prüfsiegel (TÜV, GS, ADAC) dazu, Lüftungsschlitze und was weiß ich noch.

Hier mal den Link wo ich nun meine Fahrradhelme kaufe, find es gibt einfach nix besseres, weil die Helme sind echt TOP, und super leicht!
Preis: 20 EURO!!!!!

http://www.walser-shop.com/fahrradhelme-c-66-5.html

da auch noch n Bild von dem Helm, den ich mir fürs Biken gekauft hab:

radfahrhelm-splash-groesse-weiss-matt-pi-2464.html

Hab selber nen Bell Sweep. super Teil.
Aber wenns 200,- sein dürfen schau mal bei Specialized, ich glaub die räumen in der Preisklasse regelmäßig Testsiege ab und sind wohl furchtbar leicht. :daumen:

Zurück