Sicherungsring/Sprengring/Sicherungsstift AVID Code 2011

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende die Bremsbeläge an meiner Code ausgebaut. Baum Ausbau ist mir dieser Sicherungsring/splint oder wie es auch immer heißt kaputt gegangen. Einzeln scheint es das Teil nicht zu geben. Deshalb war meine Idee einfach ein No-name-Produkt aus dem baumarkt zu verwenden.

Meine Frage ist nun, welche größe muss dieser haben? Es gibt da 1,2 mm, 1,5mm, 1,9 mm usw... so genau kann ich an der Schraube mit der Kerbe nicht messen.

Weiß jemand welche Größe ich da benötige?

Danke schon mal!

Grüße

Jens

Hallo,
der Sicherungsring ist bei dem original Bremsbelagsatz dabei sowie Feder und Bolzen. Den ring gibt es von Avid auch als ersatzteil mit dem Bolzen zusammen 7,50€UVP 2Bolzen und 2Ringe.
mfg firefighter76

Danke für deine Antwort.

Das es die Dinger mit den Bolzen zusammen gibt weiß ich, aber da ich nur den Ring, im Baumarkt 0,10€ brauche, wollte ich halt gern eine genaue Größe wissen um nur das Ding kaufen zu müssen.

Habe diesen "E-Clip" bei meiner Coder R neulich auch zerstört (Schraube rausgedreht, ohne den Clip abzunehmen). War beim örtlichen Dealer, der hat in einen großen SRAM/Avid-Ersatzteilekasten gegriffen und mir den Clip für lau mitgegeben. Einzeln kaufen kann man die Dinger aber offenbar nicht.

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Information hilft vlt trotzdem noch jemandem. Es passen die Sicherungsscheiben nach Din 6799 2,3mm.

LG

Zurück