Sicherungsschraube Bremsbelag für Formula THE ONE

Registriert
3. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hofheim Ts.
Hallo,

ich suche dringend die Sicherungsschraube am Bremssattel, die verhindert, dass die Bremsbeläge rausfallen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche herbekomme? Im Internet? Von Privat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moritz



 

Anhänge

  • 8754_i_1.jpg
    8754_i_1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 116
oder ein stück draht reinzwirbeln

das mit den sicherungstiften von der code kenn ich nur zu gut, vor allem den versuch einen solchen originalen wieder zu beschaffen

da lob ich mir einige hersteller die bei neuen belägen die stiffte direkt mitliefern
 
danke erst mal für eure antworten. draht hab ich jetzt auch versucht...hät denk ich auch erst mal. allen händler bei denen ich gefargt habe, haben die schrauben für die oros, aber leider nicht für die the one. muss dann wohl mal in den baumarkt und noch ein bisschen warten, bis das neue jahr angelaufen ist und es wieder the one-schrauben gibt....
 
Zumindest das Gewinde auf der Schraube ist ein normales M4. Allerdings ist auf der anderen Seite nur eine 3er Bohrung.
Können die da nicht mal Standardteile einsetzen.
 
Moin,

hast du es schonmal beim deutschen Service Center von Formula versucht?
Anschrift / Kontaktdaten siehe hier. Vielleicht zeigen die sich ja hilfsbereit, kann ja nicht sein dass man deswgen gleich nen 5er Pack für 36€ bestellen muss...
 
Hatte das gleiche Problem. Ich habe nun einfach ein M3x30 Schraube durchgesteckt und hinten eine Selbstsichernde Mutter drauf.

Das sollte doch halten oder hat da jemand bedenken?

Grüße Ben
 
HI,

ja klappt wunderbar. Fahre so schon über ein Jahr und das hält wunderbar.... Schon mehrmals die Beläge gewechselt klappt auch super...

Grüße Ben
 
ich hab zwar die schraube noch aber beim herausdrehen ist mir der kleine sicherungsring am ende abgesprungen... auf nem schotterplatz war das wiederfinden dann unmöglich.
weiss jemand ob man den ring irgendwo bekommt, bzw. wie das ding überhaupt genau heisst oder ob man ihn ÜBERHAUPT braucht!?

danke
 
nur der Vollständigkeit halber:

Der Sicherungsring der Avid-Bremsen passt auch für die Formulaschrauben und ist aufgrund seiner Form problemlos/stink einfach mit den Fingern zu entfernen bzw. wieder zu montieren.
 
Hier mal eben noch gesehen.

KLICK

Kostet 4 Euro die Originale.

Werd wohl aber in den Baumrakt fahren und eine normale M4 Schraube holen und am Ende das Gewinde runterschleifen, dass es durch die 3er Bohrung passt.
 
Habt ihr denn keinen ordentlichen Bike-shop um die Ecke?

Ich habe bis jetzt alle Kleinteile bei meinem bekommen(Belaghalteschraube, Sicherungsring und sogar die kleinen Dichtungsgummis an den Entlüftungsschrauben die im Internet nur im Kit erhältlich sind).
Also einfach mal fragen...
 
Ja muss da die Tage eh hin meine neuen Laufräder abholen. War letzte Woche in Saalbach und dann verabschiedete sich am letzten Tag mein Freilauf. Bin dann zum Händler hier in meiner Nähe. Der wusste direkt was los ist, kassierte meine Laufräder ein (BEIDE!! :D) und versprach mir 2 komplett neue :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten