Sid 100

ich hätt da mal ne frage ...

mein händler bietet mir ne SID 100 für 800 tacken an ( 2001er modell ).... sollte ich dieses angebot einer neuen z1 für den originalpreis vorziehen, oder wackelt die sid so arg, dass man die für so "pseudofreeride"+"härteren XC" vergessen kann ???

danke !

gorn

Anzeige

Re: Sid 100
@gorn
Die SID 100 ist und bleibt in ihrer Charakteristik eine reine Leichtbaugabel und wird den Komfort einer Stahlfederforke niemals erreichen - den einer Z1 schon gar nicht. Beim Einsatz "Pseudofreeride" oder "CX-hard" wäre ich daher sehr vorsichtig.

Wenn´s Dir um den Preis geht, dann schau Dir mal meine Z1 an.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7863

(Über die Versandkosten ist das letzte Wort noch nicht gesprochen)

Bitte vergiß es sofort! Ich habe seit etwa 3 Monaten übergangsweise eine SID 100 am Rad und sie ist jetzt schon mit den Lagern durch! Ansprechen tut sie auch nicht gut, da war meine SID SL schon viel besser!
Nimm lieber die Z1.

Lutz

Mal ganz abgesehen von den Qualitätsproblemen, die RS ohnehin hat, ist die SID gar nicht zum Freeriden konzipiert und deshalb auch nicht geeignet. Nimm ne Z1, egal welche, ist auf jeden Fall besser. Gruß, Basti

gut, ok, wenn das so ist, wird mein händler wohl weiterhin auf seiner SID sitzen bleiben !

@ManneD :

hab deine mail bekommen, werd mich bald melden !!!

Zurück