SID 2006........Poploc problem?

Hallo allerseits
Meine neu erworbene SID Mod. 2006 habe ich am Wochenende eingebaut.

Nun funktioniert der Poloc nicht so wie es sein müsste. Wenn ich die Einstellschraube am Federbein (Über dem Poplochebel) nach rechts drehe ist die Federgabel blockiert.
Nun stelle ich diese Schraube zweieinhalb Umbrehungen nach links.
Danach kann ich die Gabel blockieren aber nicht wieder entblocken. versuche ich es schrittweise weiter kann ich sie irgendwann nicht mehr blockieren.

Zum entblocken muss ich die Schraube drehen., das kann aber nicht der Sinn des Erfinders sein.

Kennt jemand das Problem? welche Ursache hat es?
Vielen Dank im Voraus
Bojar

So richtig kann ich in Deinem Text nicht durchblicken was Du da genau beschreibst.
Ich vermute mal, daß die Aktivierung der Lockout-Funktion über den Pop-Loc Hebel immer funktioniert aber nur die Entsperrung über den Knopf am Pop-Loc zwar auslöst aber die Gabel dann noch immer im Lockout-Modus verbleibt.
Oder liege ich da jetzt falsch ? Wenn ja, Bowdenzugverlegung und /oder Seilzugeinstellung kontrollieren und optimieren.
Der obere Drehknopf über dem Pop-Loc ist das Floodgate.
Wenn Du den Knopf in Richtung "-" drehst und das Pop-Loc aktiviert ist, sollte die Gabel irgendwann etwas einfedern.
Tip: SuFu nutzen "Motion control" "Floodgate" bzw. auf www.sram.com danach suchen.

mfG
Chris

Hi CHris

Ich habe alles probiert. Schrittweise änderung am drehknopf. Entweder funzt es gar nicht oder er bleibt auch nach dem entriegeln blockiert.

Die Gabel ist nagelneu, hätte ich mich doch mal für die MArzocchi entschieden.
Ich hasse es wenn ich was kaufe und es ist schon gleich vom anfan an kaputt.:heul:
Viele Grüsse
Bojar

Zurück