sid dämpfer einbaurichtung egal?

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Registriert
16. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.511
hallo leute,
habe mir einen sid adjust 2005 dämpfer gekauft und habe nun ne frage zum einbau:

wenn ich die positivkammer (also die "dicke" seite) richtung vorn einbaue, habe ich probs an das (+)ventil zu kommen, die schraube für die zugstufe verschwindet außerdem fast vollständig im hauptrahmen und ist kaum zu erreichen.

die frage nun:
kann ich den dämpfer einfach umdrehen?? - also "das dicke ende" richtung hinterbau?? ... ...weil auf den meisten bike-abbildungen ist er ja umgekehrt...

bitte helft einem newbie ;) danke!
ciao
pietro
 
crossy-pietro schrieb:
hallo leute,
habe mir einen sid adjust 2005 dämpfer gekauft und habe nun ne frage zum einbau:

wenn ich die positivkammer (also die "dicke" seite) richtung vorn einbaue, habe ich probs an das (+)ventil zu kommen, die schraube für die zugstufe verschwindet außerdem fast vollständig im hauptrahmen und ist kaum zu erreichen.

die frage nun:
kann ich den dämpfer einfach umdrehen?? - also "das dicke ende" richtung hinterbau?? ... ...weil auf den meisten bike-abbildungen ist er ja umgekehrt...

bitte helft einem newbie ;) danke!
ciao
pietro

Ja, kannst du. Ist egal in welcher Richtung du den montierst. Wichtig ist nur, daß er nirgends aneckt. Also einmal die Luft komplett raus und prüfen.
 
hallo,
ei das is ja prima - da bin ich beruhigt!
vielen dank für die schnelle hilfe!
ciao
pietro
 
Zurück
Oben Unten