sid frage

welche sid ist das genau?
mehr pics gibts nicht - foto ist eh schon geklaut.
ist das die titanium?
meine hatte nämlich dünklere standrohre...
lock out?

Anhänge

• SID frage.jpg
    SID frage.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 193

Anzeige

Re: sid frage
vielleicht ne OEM Version.
Die SID Race mit dieser electric blue Lackierung hatte meines Wissens immer auch die Nitritbeschichtung auf den Standrohren.

checky schrieb:
vielleicht ne OEM Version.
Die SID Race mit dieser electric blue Lackierung hatte meines Wissens immer auch die Nitritbeschichtung auf den Standrohren.
Falsch!

Das ist die normale SID Race von 2001 - die hab ich nämlich auch... ist verdammt leicht (unter 1200gr)

Gruss,
Sebastian

stimmt muss ich dir recht geben. ist ne rs sid race von 2001 in elektrik blue. fahre die auch wiegt bei 185 schaftlänge ohne kralle 1162 gr. ist ein super teil.

cu

und wer kann mir den unterschied zwischen einer 03er sid race mit lockout -die hat eine nittidbeschichtung und einer 03erSid team 8ebenfalls mit lockout die hat silberne standrohre (ist das "slippery silver") auf meinem strike.
welche ist besser -unterschiede /vorteile der beschichtungen??
danke marcus

Die 2003er haben keine Nitritbeschichtung (oder täusche ich mich da schon wieder).
Die Nitritbeschichtung gabs nur ein Jahr lang & die ist ganz gold glänzend & nicht so matt wie es eben normal ist, wie eben auch bei der Gabel auf dem Foto oben.
Funktionelle unterschied konnte ich bei der normalen Beschichtung & dem Slippery Silver nicht feststellen (ich fahre ne 03er Team & Race, eben mit den beiden unterschiedlichen Beschichtungen).

Was ich bei den 03er SIDs aber viel beschissener finde ist das Ansprechverhalten, bzw. diese heftige knocken beim Einfedern. Das kommt irgendwie von der Zugstufe. Ist die Dämpfung ziemlich offen, dann machts keine Geräusche. Ist die Zugstufe aber weit zugedreht, so das das Vorderrad satt auf dem Boden liegt, dann gibts immer dieses knocken beim Einfedern. Das nervt. Weiß jemand wie man das weg bekommt ???

Sid Race 03 hatte doch keinen Lockout (nur team und WC).
Goldenes Titannitrid gabs nur 2002 bei den SIDs, die hieß dann Sid Race Titanium. 03 und 04 gibts nur Slippery Silver.
Richtig leicht und gut war schon die Ur-SID 1998.

Und, bevor ihr euch an normalen SIDs aufgeilt:
Seit heute bei mir zuhause. Take this:

Anhänge

• Sid WC flames.jpg
    Sid WC flames.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 78
  • Sid WC flames2.jpg
    Sid WC flames2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 97
was ist das für eine- sensationell .ich hab gerade eine speibgrüne gekauft und suche dringend ein schöneres unterteil-sonst muss ich sie abstrahlen.
gruss marcus.
ps.meine slipperry silver geht wesentlich feiner als die normale oder die titan überhaupt- sind aber alles neugabeln -unzerlegt -und nicht nachgeschmiert

Ein Messemodell für Las Vegas. Es soll nur 2 davon geben..
In echt sieht sie noch besser aus. Die Farbe der Flammen wechseln je nach Lichteinfall ein wenig :-)
(von großen E)

Zurück