SID Gabel und Dämpfer richtig abstimmen

Da ich seit gestern eine RS SID Race 2004 Gabel besitze und demnächst ein RS SID Adjust ins Haus flattert, stellt sich mir die Frage wie ich beide optimal für meine Bedürfnisse abstimme. Ich habe ein Fully (GT i-drive 3.0 2003 Größe M) und wiege 67 kg in voller Montur. Meine zwei Racing Ralph 2,1 fahr ich mit ca. 3 Bar.

Nach meinem Einstieg in den Radsport letztes Jahr (vorher jahrelang Tischtennis) habe ich dieses Jahr mein erstes Bergrennen absolviert, ein zweites folgt noch. Ab nächstem Jahr will ich auch Marathons fahren. Meine täglichen Ausflüge liegen meist dazwischen mit ein wenig XC. Wiegetritt fahre ich eher selten, zumindest bei Bergrennen sehe ich mangels Traktion auch kaum Vorteile darin, höchstens auf Teerpassagen.

Habt Ihr Erfahrungswerte für den Luftdruck der positiven und negativen Kammer sowie der Zugstufe. Auch ausgefallene Ideen würden mich interessieren. Ich kann mich an einen Thread erinnern, in dem einer sogar einen höheren Druck in der Negativkammer als in der Positiv kammer empfohlen hat. Leider kann ich den Thread trotz intensiver Suche nicht mehr finden.

Danke im Voraus
Morgentau

Zurück