sid oder skareb???????????

Schrommski

The Chosen One
Das willst du bestimmt nich hören,aber ich würde dir die Manitou R7 empfehlen!Die ist auch sehr leicht und schön steif(wenn man da an die Sid denkt :eek: )
Aber zu deinen Vorschlägen:
Die Sid von Ebay sieht nicht soo doll aus, wenn du mich fragst.Ich weiß nicht wie deine Finanzielle Lage aussieht,aber ich denke eine andere wäre die bessere Wahl!Die Skareb is aber schon OK.

Gruss Joehannes

Na ja, finanziell wollte ich eigentlich max. 300 Euro ausgeben.

Das die Sid nicht sonderlich steif ist, ist mir auch klar.

Meiner Frau ist aber vor allem das Gewicht und die Optik wichtig. Die Sid bei ebay hat ihr gut gefallen. Wenns nach mir ginge - und genug Geld da wäre - würde ich ihr eine GA Kilo kaufen.

Was kostet denn die R7 und gibts es die in Blau bzw. Silber?

Hat noch jemand eine Idee für mich???

Hat denn da keiner noch ne Meinung dazu?

Oder eine bessere Idee, was man für 300 Euro bekommt?

Leicht gebraucht ist OK!

Die Gabel muss leicht sein, möglichst unter 1500 g.
80 - 100 mm Federweg.
Blau oder silber ist wichtig.

Bitte bitte helft mir... :heul: :D

Joe du trottel die r7 gibt es nur in schwarz und si ekoste 480 teuros.Ich würde dir ne skareb empfehlen aber die ist natürlich schwerer.Die sid federt aber nicht so gut.Nimm die skareb da machst du nichts falsch.Die 200g (dat is ne tafel schokolade)

danke, endlich ne vernünftige antwort.

von der sid bin ich inzwischen eh weg.

gibts evtl. noch ne alternative zur skareb (preis-leistung-gewicht)?

Anhänge

• r7_platinum.JPG
    r7_platinum.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 33
  • r7_super.JPG
    r7_super.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 41
  • r7_super_rmt.JPG
    r7_super_rmt.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 30
Syncros schrieb:
ich will für sie eine möglichst leichte gabel mit ausreichendem komfort für straße und leichtes gelände.

Aus technischer Sicht kommt da doch fast jede Gabel auf diesem Planeten in Frage, oder? Warum dann die starke Einschränkung?

wing

na dann macht doch mal vorschläge.

wie gesagt, ich will aber nicht unbedingt mehr als 300 euro ausgeben, es sei denn, das produkt ist absolut überzeugend.

an die marathon hab ich aich schon gedacht. optisch und technisch anscheinend echt super, aber wo billig? für 300 hab ich di noch nicht gesehen.

Also soweit ich weiß is die Marathon wesentlich teurer.Vielleicht hast du ja bei EBAY mal großes Glück, aber sonst....
Sonst hätte ich hier noch ein Skareb Angebot:http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=277_92&products_id=8994

Ich denke mit ner Skareb kann man nicht viel falsch machen!!!

Die R7 würde ab ca 350 Euro losgehen...bei Ebay müsste man da noch n bissel warten, weil die noch so neu ist! Aber ne Sid kann man auch mal schießen! :daumen:
Ich würde sagen schau dich noch ein bisschen um und teil uns deine neuen Favoriten mit!!! :daumen:

Gruss Joehsnnes

@ Joehannes

Danke dir.

Bei ebay bekomme ich die Skareb aber billiger.

Inzwischen habe ich meine Frau auch soweit, dass sie auch nen schwarze nehmen würde. Ich denke mal, dass es auf eine Skareb hinauslaufen wird.

Ich bin nur am überlegen, ob spv, oder lockout????!!! :daumen: :daumen:

Die Marathon fände ich ja auch schick, aber die ist mir dann doch zu teuer.

Was haltet ihr von einer Magura Ronin??? (gibts auch in silber)

Ich würd ne skareb mit lockout nehmen da deine frau sicher nicht so schwer ist.
krieg ich kein lob.Ich hab dir auch schon oft geschrieben :heul:

Imerhin bin ich jeos meister :aetsch: und er betet mich an :anbet:

grüße an euch :bier:

Zu der SPV, lockout Frage.Ich denke das SPV bestimmt ne feine Sache ist,wenn man bereit ist sich damit zu beschäfftigen! Ich weiß jetzt nicht wie sehr deine Bereitschafft dazu vorhanden ist.Deswegen würde ich spontan zum Lockout tendieren....wenn jemand einwände hat,dann bitte sofort schreiben :)

Zur Magura kann ich dir leider nichts sagen,außer das was man generell in Zeitschriften darüber liest,aber wie ich hier lernen musste, hat das nich viel zu sagen :daumen:

Gruss Joehannes

Zurück