Sid Post Mount vs IS 2000

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Ich habe an meinem bike eine reba race mit IS 2000 Aufnahme und ein magura marta mit 180er Scheibe. Nun frage ich mich, ob es möglich ist eine rock shox sid race 2010 post mount mit einem Adapter anzubringen. Wenn ja, welchen Adapter benötige ich hierfür?

Ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht so recht schlau geworden. Seit bedankt für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch schon herausgefunden, dass es im Fall einer "langen" Zange, wie es bei mir der Fall ist, nicht möglich ist mit Adapter zu arbeiten. So das ich dementsprechend auf Postmount Bremszange umrüsten müsste und dann in Kombination mit dem Adapter Nr. 6 auch die 180er Scheibe an der neunen PM Gabel fahren könnte.

also bei meiner manitou mit pm-aufnahme habe ich einen adapter pm auf is in verbindung mit is-kurzarmzange und 180er scheibe. d.h. mit is-langarmzange braucht man ein 203er scheibe.

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!
Ich will eine Magura Marta 2006 an eine Rock Shox Sid 2009 anbringen. Habe jetzt den Adapter Nr. 3 und der passt nicht. sieht so aus als wenn ich jetzt eine größere Scheibe brauch! Kann das sein?
Gibt es einen anderen Adapter der keine größere Scheibe braucht? Bremse hat IS und Gabel hat PM!
Danke für eure Hilfe!!!

Mfg Thorsten

also bei meiner manitou mit pm-aufnahme habe ich einen adapter pm auf is in verbindung mit is-kurzarmzange und 180er scheibe. d.h. mit is-langarmzange braucht man ein 203er scheibe.

du hast aber dennoch nur einen scheibendurchmesser von 200mm, den die bremse vorgibt. langarm 180mm + adapter 20mm = 200mm und nicht 203mm. das kann schleifen, je nach bremse. kann gehen, muss es aber nicht

@kerthor
hast du den selben fall wie der TE hier? langarmzange zur 180mm IS direktmontage? wenn ja, wieso sollte es denn bei dir anders sein als bei allen anderen? :rolleyes: IS zange an PM gabel ergibt immer +20mm gegenüber dem min. scheibendurchmesser, den die IS zange vorgibt

Hie sind die Bilder!

Anhänge

• DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 63
Zurück