Sid Race traveln?

Registriert
7. Februar 2006
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Bin im Momnet auf der Suche nach ner neuen Gabel! Die Sid Race ist in der engeren Auswahl.

Leider sind die günstigeren Angebote alle für 100mm Gabel, hätte aber gern ne 80mm!


Kann man die 100mm Sid Race auch auf 80mm traveln?

In den Beschreibungen steht immer nur bei der Team und der Worldcup dabei, dass Spacer zum Traveln im Lieferumfang dabei sind!
 
in früpheren modellen gabs die möglichkeit in jedem fall. ich habe eine 2004er SID Race von 60mm auf 80mm traveln lassen. Werksseitig wurden sie mit dem geringeren federweg ausgeliefert.

Ich vermute, die neuen Modell bieten die Funktion auch..
 
Wenn ich das richtig versteh, müssten dann in einer 100mm Race die Spacer schon drin sein. Man müsste die Gabel also nur auseinander bauen und die Spacer rausholen??:confused:
 
Wenn ich das richtig versteh, müssten dann in einer 100mm Race die Spacer schon drin sein. Man müsste die Gabel also nur auseinander bauen und die Spacer rausholen??:confused:

Neee, grade andersrum. Die gabel wird durch spacer runtergetravelt, die spacer, ist zwar falsch ausgedrückt aber verständlicher, ziehen die gabel zusammen und bocken sie nicht auf. Wenn du ne 100mm gabel hast und 80mm willst, dann musst du nen 20mm unter den luftkammerkolben machen, das ist dann so, dass die gabel nicht voll ausfedern kann. Du brauchst als nen spacer, der liegt den gabeln in der regel aber bei. Die SID sollte auch travelbar sein, aber schau dir doch einfach mal auf der sram homepage die manuals an, da findest dann infos dazu
 
Bei meiner im TREK Hardtail eingebauten SID Race mit 100 mm lag ein 2 cm Plastikteil bei.

Die SAG-Einstellskala auf einem Gabelholm ist auch für beide Federbereiche aufgezeichnet.
 
Hallo,
hab bei meinem neuen Stumpjumper eine SID Race mit 90 mm Federweg verbaut. Kann ich die dann auch einfach auf 100 mm umbauen? Müsste ja dann nur ein 1 cm Spacer verbaut sein.
mfg tomke
 
Zurück