Sid Race, Umbau

Hallo Leute !

Ich würde gerne wissen ob ich meine Sid Race, Baujahr 2005 auf Lockout umbauen kann. (normerl Lockout auf der Gabelbrücke, keine Fernbedienung !!)

Wenn ja, was brauche ich dazu ?
Was kostet das ?
Und vor allem, um wieviel wird die Gabel schwerer ???

Ach noch was: Ist es eigentlich normal, dass die Race mit 63 mm ausgeliefert wird und man - sofern man will - auf 80mm umrüsten muss ???

Meine gibt nicht mehr als 60mm Federweg her.

Danke und Gruss grilli

grilli schrieb:
Hallo Leute !

Ich würde gerne wissen ob ich meine Sid Race, Baujahr 2005 auf Lockout umbauen kann. (normerl Lockout auf der Gabelbrücke, keine Fernbedienung !!)

Ja kannst du.

grilli schrieb:
Wenn ja, was brauche ich dazu ?

Die Druckstufeneinheit und wenn du nicht zuviel friemeln willst noch den Drehknopf.

grilli schrieb:

Da müsste ich erst einmal nachgucken...

grilli schrieb:

Die Gabel wird so an die 70-80g schwerer dadurch.

grilli schrieb:
Ach noch was: Ist es eigentlich normal, dass die Race mit 63 mm ausgeliefert wird und man - sofern man will - auf 80mm umrüsten muss ???

Danke und Gruss grilli

Wie im anderen Thread schon gesagt: Normal wird die mit den 71-74mm Federweg ausgeliefert und ein All-Travel-Spacer liegt bei (wenn es keine OEM-Gabel ist).
Bei dir kann wirklich die Dichtung unten durch den Sturz beschädigt worden sein und Öl in das Tauchrohr gelaufen sein, was dann nicht verdrängt werden kann und den Federweg etwas einschränkt.
Oder halt der All-Travel-Spacer ist noch drinne.
Den Link zum Handbuch für die Wartung habe ich dir im anderen Thread ja schon genannt.

grilli schrieb:

Sind leider ca. 80g!

grilli schrieb:

Normalerweise werden die Gabeln mit offiziell 80mm ausgeliefert, zum Umbau auf 63mm wird dann der Sracer mitgeliefert.

Gruß Peter

Zurück