Sid Sl 02 ...

Moie!
Ich wollte mir eigentlich das Specialized Stumpjumper FSR XC Comp kaufen aber das war ausverkauft! Naja was soll man machen. Der Händler hat mir ein sehr sehr gutes Angebot für das Specialized Stumpjumper FSR XC Pro gemacht. Ich habe mir mal die ganzen Parts angeschaut und hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen das die Rock Shox SID SL nicht so toll sein soll. Der Händler hat gesagt das das nicht so das Problem sei und nun will ich mal wissen was ihr so dazu meint!
Schreibt einfach mal alles zu der Gabel was ihr wisst!

MfG
WiLdSaU

PS: An dem Fahrrad sind V-Brakes dran und ich habe auch nicht vor mir eine Scheibenbremsen zuzulegen !!!

Tach auch,

ich fahre das Comp als Hardtail und kann nur sagen, daß die Fox-Gabel, das geilste ist, was mir je ins Steuerrohr gekommen ist. Super Ansprechverhalten und Super Steif. Die Leute, die ich kenne und die eine Sid SL fahren haben zu Teil auch bei V-Brakes ausgeschlagene Lagerbuchsen. Ob die verlängerten Lagerbuchsen bei der 02er so viel besser sind, weiß ich nicht.
such Dir auf jeden Fall einen Händler, der noch ein Comp hat.
Mein Händler hier in Wiesbaden www.citybike-wiesbaden.de (tel 0611-375037) hat ein Comp FSR rumstehen. Ich weiß nur nicht die Rahmengröße.

Viel Spaß beim suchen
:)

Ich fahre die SID SL 01 an meinem Fully seit bis jetzt ohne Probs. Die Gabel ist spührbar weich, aber wenn Du nicht über 80/85kg bist, sollt's kein Problem sein. Der Druckpunkt der XTR-Vs fällt deutlich weicher aus, als z.B. an einer CD-Haedshock-Gabel.

Von der Einstellbarkeit und der Dämpfung her ist sie hervorragend. Das Service-Intervall ist relativ kurz, ich sollte meine auch mal machen (lassen):rolleyes:

Gruss
Excalibur

Die 2002 SID SL hat in meinem Hardtail mit Magura HS33 gerade mal 30 KM Forststraße gehalten, dann hatten auch die verlängerten Buchsen deutlich Spiel (hätte ich als Schwergewicht mit 85KG auch vorher wissen sollen).

:mad:

Hab auch ne SID SL von 2002 und bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil. Hat allerdings auch erst 1000km ;-)
Federt echt super, ist allerdings sehr weich. Ich wiege selbst knapp 75kg und viel mehr würde ich der Gabel auch nicht zumuten wollen.
Selbst so merkt man schon bei schnellen Richtungswechseln, dass die Gabel nicht wirklich das macht was man will.
Okay, ich bin auch von einer HeadShok auf die SID umgestiegen, aber man merkt schon einen gewaltigen Unterschied.

ciao Robert

Zurück