SID vs. Marathon Race 06

Servus!

hat jemand da draußen bereits Erfahrungswerte mit der neuen Marathon Race 06 und kann mir in etwa sagen, wie die Performance is im Vergleich zu ner SID (aktuellerem Datums)?
Nach Aussage der BIKE sei das Ansprechverhalten Race-typisch eher mau..
Da ich von der Steifigkeit her nicht so hohe Ansprüche habe (bin leicht und fahre V-Brakes) stellt sich für mich die Frage, ob sich die Investition in die vergleichsweise teure MC lohnt, zumal sie gewichtstechnisch im Vergleich zu ner SID Team Poploc klar das Nachsehen hat...

suche Ersatz für meine kaputtgefahrene SID Race (Baujahr `99)..

Hallo Spike,

ich kenn die Marathon Race nicht hab aber seit ein paar Wochen die SID Team an meinem Marin im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Fahre sie mit V-Breake und kann mich nicht beklagen.

Ciao Norman

Hi,

ich würde ebenfalls die SID vorziehen. Auch wenn die Marzocchi ne gute Gabel sein sollte, finde das schwülstige Barockdesign aller Gabeln dieses Herstellers grausig! Dagegen sieht die RS SID richtiggehend schlicht und edel aus. Und um Welten leicher ist sie auch noch.

Wenn du leicht bist und V-Brake fährst auf jeden Fall die Sid. Kenne einige die ne Sid mit ner Disc fahren, und die haben auch keine Probleme.

Fahr wie Norman die 06 er SID . aber mit Disk. War erst skeptisch, aber bin bis jetzt hochauf zufrieden. Das Motion Control macht die Gabel sehr variabel, das Zweikammernluftsystem sorgt für geniales Ansprechverhalten.
Mich würden aber mal die Aussagen der Leute interessieren, die Probleme mit der SID mit Disk haben. Letztlich ist die SID eine Racegabel und wer schonmal CC-Rennen gefahren ist, der weiß wie hart dort das material gefordert ist.

Zurück