Side Swing Umwerferproblem

Registriert
4. Juni 2001
Reaktionspunkte
57
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen einen FD-M677E an meinem Saclpel zum Sauberen funtionieren zu bringen , aber Fehlanzeige. Kann es sein , daß die "Überesetzung" des Schalthebels (10-fach XTR Shifter 2/3 fach umschaltbar) damit irgend wie nicht harmoniert ?

Der Umwerfer ist ein 2x10 Modell.

Egal wie Ihn Ihn einstelle, entweder es schleift bei Groß (vorne) Klein (hinten) oder aber Klein (vorne) und Groß (hinten). Beides bekomme ich aber nie schleiffrei.

Wisst Ihr einen Rat ?

Gruß
Thomas
 
wie schlimm schleift es denn? probier mal ne 11fach-kette, dei ist außen etwas schmäler.

ansonsten haben wir hier im schnitt einen thread pro woche wo der zug falsch am umwerfer angeklemmt wurde.
 
Hallo,

ich habe das Problem heute nach langem Suchen von Shimano PDF´s gefunden:

Man muss den Schalthebel auf 3fach umstellen :)spinner:) um den 2fach Umwerfer einwandfrei einstellen zu können, da das Übersetzungsverhältnis ansonsten nicht passt. Frage mioch wer auf sowas kommt...

Danke trotzdem.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten