"sidedrop" - keine ahnung wie das heißt!!!

Eure "Sidedrop"-Rekorde ...

• >3 m (boah fääät!!!!)

Stimmen: 3 10,7%
  • 2,5-3 m

Stimmen: 2 7,1%
  • 2-2,5 m

• 1,75-2 m

Stimmen: 1 3,6%
  • 1,5-1,75 m

Stimmen: 3 10,7%
  • 1,25-1,5 m

Stimmen: 4 14,3%
  • 1-1,25 m

• 0,5-1 m

• <0,5 m

Stimmen: 4 14,3%
  • so was mach ich nicht!

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28

j.mesle

flatdropper
hi!

mit sidedrop mein ich seitlich aus dem stehen von ner mauer, etc. springen!
bin noch anfänger -> weiß ned ob ihr des überhaupt macht und wie man des nennt!

was ich wissen wollt:
wie hoch liegt euer Rekord???

ich mach das seit ca. 1 Monat
und mein rekord liegt bei 1,45 m(grad gesprungen)!

Jochen

ich hab aufgehört die technik zu benutzen seit ich aufm hr um 90° komme und dann normal droppen kann, aber ich würd sagen 1,5 m _höchstens_

//EDIT: shit, sry hab den vote verpeilt. 1,5 m nicht 2,5 m

isah schrieb:
ich hab aufgehört die technik zu benutzen seit ich aufm hr um 90° komme und dann normal droppen kann, aber ich würd sagen 1,5 m _höchstens_

//EDIT: shit, sry hab den vote verpeilt. 1,5 m nicht 2,5 m
des muss ich so verstehen, dass du auf der mauer stehst aufs hinterrad springst, auf em hinterrad ne 90° drehung springst und dann vom hinterrad die 1,5m runterdropst, oda??? :confused:

ne.. du kannst seitlich droppen, und da würd ich nicht < 1,5 m machen, einfach weil das brutal auf die hände geht wenn mans nicht übers hr macht.

aber wenn du auf der mauer stehst kannst du auch aufs hr gehen und dich dann um 90° drehen und dann ganz normal droppen, das geht auch höher.

isah schrieb:
ne.. du kannst seitlich droppen, und da würd ich nicht < 1,5 m machen, einfach weil das brutal auf die hände geht wenn mans nicht übers hr macht.

aber wenn du auf der mauer stehst kannst du auch aufs hr gehen und dich dann um 90° drehen und dann ganz normal droppen, das geht auch höher.
ich checks ned :D
also wenn ich seitlich was runterdroppe, spring ich seitlich ab und lass dann das hinterrad schneller "fallen" sodass ich auch dem hr lande
-> die meißte energie wird mit den beinen, der rest mit bizeps, rücken, ... abgefangen -> kaum belastung auf die handgelenke!!!

was ist also der unterschied zw. seitlich und "ganz normal" droppen???
von energie abfangen her!

Meiner Meinung kommt das auf das selbe raus!

isah schrieb:
ne.. du kannst seitlich droppen, und da würd ich nicht < 1,5 m machen,...

Lernt man denn in der Schule kein Mathematik mehr? Im vorherigen Post hast Du noch was anderes erzählt. Also Zeichensetzung überprüfen ;) .

ich erstell auch gleich ne umfrage... und zwar wer alles probleme mit seinen klöten hat.... bei mir schlagen die meistens beim tippen am vorbau an... leider ist es nur der vorbau meines rads... ;(

j.mesle schrieb:
ich checks ned :D
was ist also der unterschied zw. seitlich und "ganz normal" droppen???
von energie abfangen her!
Meiner Meinung kommt das auf das selbe raus!

eine weitere variante wäre noch rückwärts droppen. vor und nachteile kann man sich selber dazudenken.

solche sidedropps hab ich früher auch gemacht als ich noch nichts von trial wusste. die aufnahme ist von 1995:

sidedrop

Habs auch mal gemacht ganz früher.
Denke das höchste war 1,50m
Und zum Vote: 3m seitlich so droppen wie du
das meinst ist net möglich das zu stehen!
Du fliegst 100% seitlich vom Rad! :daumen:

Und normal vom hr droppen ist
auch feiner für das Material! Also schön üben! :D

Ich hab immoment das Gefühl dass ich mit jeder Technik wie nen Stein fall;)...aber "Sidedrops" is wohl tatsächlich viel belastender als grades droppen. Nachdem ich lange nachgedacht habe fiel mir auch spontan ein Grund ein :eek: ...also beim graden droppen kannste das Bike ersmal sehr tief über die Kante hinweg runterlassen bevor man die Bremse lößt!...Aber beim Sidedrop muss man ,ob man will oder nicht, ein bisschen zur Seite HÜPFEN, also erst noch höher und dann rauscht man mit schwung runter..sehr ungeschmeidig!! :lol:
Eine akzeptable Lösung ist aber der "Sidedrop" übers VR! also gewicht aufs VR und dann HR rumschwenken und ab gehts :daumen: Hat dann schon mehr style. Oder man macht da halt irgentwelche "Kunststückchen" runter mit 360° und so,(da arbeite ich grad dran!) Ich kann mich aber irgentwie nicht stark genug mit dem VR abdrücken das ich ganz rumkomm :confused: Vlt. kann mir da ja noch einer nen tip geben!! :daumen:

man kann den sidedrop doch so machen das es wie normales droppen vom HR is.

man schwingt das hinterad raus und lässt es etwas absacken, erst dann zieht man das VR weg und man landet auch auf dem HR. Ich glaub das is auch das was der ursprungsposter mein, nicht dieses seitlich wie ein stein runter fallen und auf beiden räder landen.

@ Mac Gyver
also wenn de beim side drop so hoch absprigst, dass du merklich an höhe gewinnst, dann machste wohl was falsch! und wenn de beim normalen drop das vorderrad soweit absenken kannst, dass es unter der kante is und du so die höhe verringern kannst, dann RESPECT!!!

HeavyMetal schrieb:
@ Mac Gyver
also wenn de beim side drop so hoch absprigst, dass du merklich an höhe gewinnst, dann machste wohl was falsch! und wenn de beim normalen drop das vorderrad soweit absenken kannst, dass es unter der kante is und du so die höhe verringern kannst, dann RESPECT!!!
Also ich springe weder sehr hoch beim Sidedrop noch kann ich das VR ganz tief runterlassen...ich hab nur versucht eine Physikalisch vernünftige erklärung darzustellen warum son Sidedrop n bischen härter in der Landung ist :o
@Cryo-Cube..Das mit dem HR rausschwenken wollte ich mit dem Satz gesagt haben>> "Eine akzeptable Lösung ist aber der "Sidedrop" übers VR! also gewicht aufs VR und dann HR rumschwenken und ab gehts" Aber dabei ist mir aufgefallen , dass Der "normale" drop geschmeidiger ist weil man nicht wie beim seitlichen drop soviel ausgleichen muss. Eine seitwärtsbewegung mit dem bike ist meiner meinung nach immer schwieriger auszugleichen als eine nach vorne, dadurch kann man beim sidedrop auch leicht schräg aufkommen! :confused: :o

also ich schwenke beim sidedrop immer mein vr aus und lande dann auch auf demselben... finde die landung viel weicher aus auf dem hr

Zurück