SIDI Diablo vs. Inverno - Winterschuh (eilt)

Registriert
3. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Hi @ All!

Ich würde mir gerne dieses Jahr noch ein paar Winterschuhe kaufen. Da ich bereits mit SIDI gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne bei der Marke bleiben. Zur Auswahl stehen die folgenden Modelle:

SIDI Diablo GTX MTB - 169 Euro (UVP 219 €) :D

SIDI Inverna - 109 Euro (UVP 179 €)

Wie man der Beschreibung vom Diablo entnehmen kann, wird dort eine Gore-Tex Membran verbaut, was den Schuh wind- und wasserdicht machen soll. Der Inverna kommt mit einer Lorica Membran/Material daher, ich vermute mal er wird lediglich eine Wasserabweisende Funktion haben?!

Fährt vielleicht jemand von Euch den einen oder anderen Schuh und kann mir was über die Dichtigkeit bzw. den Kälteschutz sagen und lohnt es sich die 60 Euro mehr für den Diablo zu investieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
MM
 
Leider nein, habe den Gaerne Polar, Problem bei den Schuhen ist immer die Größe, bei 48-50 gibt es nicht die Auswahl, bei Winterschuhen schon gar nicht.
 
Hey,
ich kann nur mit dem "Northwave: MTB-Winterschuh CELSIUS J GTX" dienen.
Wasserdicht und atmungsaktiv. Topschuh!
Habe auch mit dem von dir angesprochenen Diablo geliebäugelt.
Die Optik und der verdeckte Schnürverschluss haben letzendlich den Ausschlag gegeben.
Der Schuh ist jeden Euro wert (ebenfalls 169€ bei Rose-versand!)
 
:heul: fährt hier denn niemand einen der beiden Schuhe??????


Warum denn ein Winterschuh.....:confused:
bei der Wetterlage diesen Winter doch wohl nicht NÖTIG..
Es reicht auch Socke + Goresocke + normale Radschuhe + Shimano Überschuhe MTB, innen gefüttert außen Winddicht und Wasserabweisend:daumen:
und man kann diese Sachen das ganze Jahr über zu den verschiedensten Anlässen gebrauchen..:daumen:
 
Das ist absolut korrekt!

Kommt halt darauf an, welche Schuhe man bereits hat.
Ich habe einen normalen "MTB-Sommerschuh von Shimano".
Selbst mit Windstoppersocken und Sohlen, ist bei 0 Grad und 2-3h Fahrt Feierabend. :mad: brrrrrr..
Desshalb habe ich mir den Northwave gekauft.

Ein wichtiges Merkmal bei Winterschuhen.
Schau auf die Aufnahme für das Klickpedal. Die sollte nicht bis in den Innenschuh durchgehen! *Kältebrücke* :daumen:

P.S.: Bei den Preisen für gute Schuhe, kanns´ halt nicht jedes Jahr ein neues Paar sein. Das müssen wir dann wohl den Mädels überlassen! :lol:
 
Zurück
Oben Unten