Sidi Mtb Stiefel

5455_0_400px.jpg

Stiefel im Angebot
Kennt sich einer damit aus?

pff, wenn man keine ahnung hat...
was is euch beiden denn lieber, in nem dicken stiefel zu fahren und als proll beschimpft zu werden, oder sich beim nächsten drop den kompletten fuß zu zertrümmern??? :rolleyes:

Naja, die sehen mir etwas zu krass aus ... für FMX ok ... aber für MTB hätte man sie auch etwas weniger dick und gepolster bauen können. Das design ist auch nicht wirklich ansprechend.

Rein von der Funktion sind MTB-Stiefel sicher nicht schlecht, besonders für Leute die schon öfter Prob. mit gebr. o verl. Fussgelenken hatten. Soviel seitliche Stabilität erhält mit keinem Schoner oder Wanderstiefel (den wohl auch einige fahren).

Und warum sollte man sie nicht tragen (wenn man sich damit wohler/sicherer fühlt?), zum DH-Outfit passen die doch wunderbar dazu ... mit der ganzen anderen Protection sieht man doch eh schon auch wie ein FMX'ler.

ILJA schrieb:
pff, wenn man keine ahnung hat...
was is euch beiden denn lieber, in nem dicken stiefel zu fahren und als proll beschimpft zu werden, oder sich beim nächsten drop den kompletten fuß zu zertrümmern??? :rolleyes:

klar...vielleicht gib's ja n paar die solche brauchen könnten...wenn ich nur droppen würde wie der bender, dann ist sowas bestimmt erste Wahl. hab mir selbst schon an nem Drop die Sprunggelenkskapsel gequetscht! Weil ich keine richtigen Schuhe anhatte...

aber was sollen denn die Schleifer :confused: man fährt ja net wie beim motorrad mit m Fuß auf m Asphalt als Schräglagensensor...
Des standardmäßige Profil von dem Schuh kann man auch vergessen...damit stheht man´auf Fußrasten gut, aber doch net auf Pedalen :rolleyes:

Sandi schrieb:
aber was sollen denn die Schleifer :confused: man fährt ja net wie beim motorrad ...
Ja, genau das meinte ich mit "zu krass aussehen" ... mir fehlte das Wort (danke). Finde die auch absolut unsinnig, macht den Stiefel doch nur schwerer und globiger.

Zurück