Sidi Schuhe Lebensdauer 1 min

Hey,

ich bin grade sowas von sauer!

Ich hab mir vorhin neue Sidi Schuhe die nicht gerade billig waren beim Radhändler geholt.

Jetzt wollte ich meine SPD-Cleats drunterschrauben und mir ist dabei eine Gewindebuchse ausgerissen :mad:
Das war grad die erste Schraube und die hab ich mit dem graden 3er Inbus wirklich nur leicht handwarm angezogen...

Das ist jetzt das erste Gewinde das ich in meinem Leben geschrottet habe:heul:

Jetzt fahre ich morgen wieder dahin und hoffe ich kann die noch umtauschen, die werden aber mit Sicherheit sagen ich hätte zu fest gezogen.

Ich hoffe mal dass die mit das glauben, da die Schrauben noch komplett schwarz sind und ich die beiliegenden verwendet habe:rolleyes:

Hat jemand sowas scho mal gehabt?

EDIT: Es sind diese http://www.fahrrad-frankfurt.net/product_info.php/products_id/639/cPath///sidi-scarpe-mtb-eagle-5-pro.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab jetzt mal noch ne allgemeine Frage zu dem Cleat anschrauben:

Mit wieviel NM soll man die anziehn?
Wenn ich nach der Schraubengröße geh (SW3) dann sinds 6 NM.

Bei meinen alten Sidis konnte ich die Schrauben schon richtig fest drehen und da ist nie was passiert :confused:

Vielen Dank!

Gruß

Hey,

ich bin grade sowas von sauer!

Ich hab mir vorhin neue Sidi Schuhe die nicht gerade billig waren beim Radhändler geholt.

Jetzt wollte ich meine SPD-Cleats drunterschrauben und mir ist dabei eine Gewindebuchse ausgerissen :mad:
Das war grad die erste Schraube und die hab ich mit dem graden 3er Inbus wirklich nur leicht handwarm angezogen...

Das ist jetzt das erste Gewinde das ich in meinem Leben geschrottet habe:heul:

Jetzt fahre ich morgen wieder dahin und hoffe ich kann die noch umtauschen, die werden aber mit Sicherheit sagen ich hätte zu fest gezogen.

Ich hoffe mal dass die mit das glauben, da die Schrauben noch komplett schwarz sind und ich die beiliegenden verwendet habe:rolleyes:

Hat jemand sowas scho mal gehabt?

EDIT: Es sind diese http://www.fahrrad-frankfurt.net/product_info.php/products_id/639/cPath///sidi-scarpe-mtb-eagle-5-pro.html

also eig. kannst du die gewindeplatten tauschen
einfach sohle raus und dann kannste die rausnehmen und ne neue reinsetzen
das kommt dich auch nicht mehr als 5-10€ wenn der händler nix umtauschen will ;)

Zurück