Sidi-Schuhe quietschen

Hallo Sidi-Schuh-Gemeinde,

ich habe endlich ein jahrelanges Problem mit den SIDI-Schuhen lösen können: Irgendwann fing bisher jedes SIDI-Paar an, Geräusche in der Click-Pedale zu machen.
Weder der SPD-Cleat war lose, noch war Dreck dazwischen, oder der Cleat abgenutzt oder die Pedale defekt/lose oder was auch immer.
Es sind die vorderen einschraubbaren SIDI-Sohleneinsätze! Keine Ahnung, warum ich nicht früher daran gedacht habe :-( Egal wie fest die Schrauben sind, sie "schubbern" einfach in der Aufnahme.

Lösung des Problems: Schrauben raus, Einsätze hoch, säubern, Montagekleber drunter und dann alles wieder zurück. Eine Nacht durchhärten lassen und weg war das Problem!
Endlich Ruhe am Berg! :-)
Und eher brauche ich neue Schuhe, als Ersatzsohlen - ich will ja Biken und nicht Joggen ;-)

Vielleicht hilft das ja jemandem :-)

Olli

Dito, selbiges Problem mit meine Drako (Sidi) und siehe da...weg bzw. fast weg...

Wenn ich die Sohlen wirklich mal tauschen muss, ist es an der Zeit für neue Treter...

Selbst im Renneinsatz halten die Sohlen - lange...und nach 3-4 Jahren darf man neue Treter tragen wie ich finde.

Zurück