sidi schuhe

Registriert
6. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
hallo leute,
ich plane mir beim versand ein paar sidi schuhe zu kaufen.hier meine frage:
wie fallen die schuhe aus.eher kleiner oder größer?kann die schuhe im zweifelsfall zwar umtauschen,will aber vorher schon einen fehlkauf etwas einschränken.ach ja,hab im moment keine zeit in einen shop in der gegend zu gehen.also,hilfe wäre nett.
gruß xhardy
p.s.:will bei hibike kaufen,kennt ihr was noch günstigeres
 
Sidi-Schuhe fallen stets, wie italienische Schuhe im allgemeinen, klein aus. Du kannst von einer Nummer kleiner als angegeben ausgehen. Ich habe z.B. Größe 11,5 (46,5) und fahre Sidi in Größe 48.
Es gibt von Sidi auch die Mega-Modelle in extrabreit. Diese waren mir aber trotz breiten Fußes, dann doch zu breit.

Allgemein gilt aber bei Sidi, daß die Schuhe angenehm bequem sind, weil eher weiches und flexibles Obermaterial verwendet wird. Bei Bike-Schuhen ist das nicht immer von Vorteil! Den Kontakt mit Wurzel-/Steinecken stecke ich mit mein em Specialized-Bike-Schuh wesentlich besser weg, als mit dem weichen Sidi-Schuh.
Für Rennradschuhe sind sie jedoch sehr gut geeignet.

Ciao
 
Hallo Xhardy.
Ich habe zwei paar Sidi und beide fallen eher klein aus.
Normalerweise ist meine Schuhgröße 43-43,5 bei den Sidi hat mir erst 45 gepasst.
Schau eventuell mal bei www.bike-discount.de rein , die haben oft super Angebote.
Glück Auf Wadenripper
 
Ich habe in Straßenschuhen 44 und habe Bullet 2 (keine Mega) in 45. 44 ist mir definitiv zu klein, 45 passt mir nur mit zwei paar Socken.
Halbe Größen gibt's hier leider nicht, falls jemand was entdeckt: Bitte melden :)

Eine Größe größer ist sicher in Ordnung.
 
Tropezien schrieb:
Den Kontakt mit Wurzel-/Steinecken stecke ich mit mein em Specialized-Bike-Schuh wesentlich besser weg, als mit dem weichen Sidi-Schuh.


Ciao

Welchen Bike-Schuh von Specialized besitzt Du denn? Ich bin gerade auf der Suche nach einem MTB-Schuh, mit dem man auch ganze Touren auf ner griffigen Bärentatze fahren kann ohne sich gleich den Schuh zu zerschmirgeln.
Kannst Du da einen empfehlen?

Viele Grüße, Trapjaw
 
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinen Sidi Schuhen 45, in meinen Gaerne 45, in meinen Shimano 44, in meinen Nike Basketballschuehen 44,5 und in Lederschuhen 43. Mehr Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht bieten ;-)

@ JoeDreck

Solange Du fährst sind die Sidis erste Sahne. Passen super an meinen Fuß.
Tragepassagen auf Fels sind auf jeden Fall nicht die Stärke der Schuhe. Das Profil ist ehr ne Cleatabdeckung, denn zum Gehen gebaut. Da ich aber in Breiten fahre wo längere Trage-/Schiebepassagen nicht vorkommen, sind sie optimal.
Hab glaube ich den Eagle (1 x Ratsche, 2 x Klett) in der Stadler Edition (silber). Waren sehr günstig und besser als dieses schwarz blau rot.

Grüße

Der böse Wolf
 
Ich fahre zur zeit die Adidas schuhe von meinem Dad Größe
45 obwohl ich 48 hab :eek:
passen aber gerade so :cool:

Sidi hab ich mal anprobier, 48, kamen mir sehr eng vor und ich hatte das gefühl ich würde auf ner schale laufen...also über die sohlenränder hinaus.
Aber was nur auf die schnelle
 
joedreck schrieb:
noch ne frage: stimmt das, das sidi-mountainbike-schuhe eher nicht für den groben einsatz im wald sind?

Ich habe vorne die Metallstollen dran und damit bisher eigentlich keine großen Probleme. Das Profil selbst biete vorne sonst wenig Halt, hinten geht's noch, matscht aber auch schnell zu.
Längere Strecken zu laufen ist mit den Schuhen aber sowieso nicht sehr angenehm, von daher lieber fahren als laufen (logisch ;))

Da man durch das stollenartige Profil besonders hinten hoch und punktuell aufsteht und die Sohle schmal ist, muss man beim Übersteigen von Bäumen und Steinen schon aufpassen, da kann man leicht wegrutschen oder umknicken.
Vorne hat man wirklich wenig Profil, die Metallstollen kann ich empfehlen (auch wenn es sich dadurch auch härterem Untergrund noch schnlechter läuft).

Ich fahre hauptsächlich CC (auch anspruchsvollere Trails), sowie gerne auf der Straße. Für einen ausschließlichen Geländeeinsatz gibt's sicher geeignetere Schuhe.
 
joedreck schrieb:
noch ne frage: stimmt das, das sidi-mountainbike-schuhe eher nicht für den groben einsatz im wald sind?

Das halte ich zumindest im CC Einsatz für Unsinn. Da sind ja unbekleidete Körperteile wie Arme und Beine viel eher gefährdet...
Persönlich fahr ich den SIDI RAMPA und zwar auch eins größer, also 46 statt 45. Man sollte aber nicht zu groß wählen, sonst geht der "Zieheffekt" beim treten mit Klickies verloren... ist halt immer ne Gratwanderung. ;)
 
würde dir auch empfehlen den sidi eine nummer grösser zu nehmen. ich habe in strassenschuhen je nach dem 43 oder ab und an auch 44! den sidi habe ich in 45 gekauft und der passt prima! ist allerdings auch ein mega. allerdings brauch ich ihn nicht mehr! :(
 
Zurück