Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

Hallo Daniel!

Das ist der Biketreff vom ASC-Weissbachtal, bin auch immer dabei wenn ich Zeit hab.

Kannst auch gerne mitfahren, Mitgliedschaft im Verein ist nicht erfoderlich ;)

gruß Peter
Ist dieses Jahr auf Dienstags verlegt worden und geht am 17.04.2012 wieder los. Leider muss man aus versicherungstechnischen Gründen doch noch Mitglied werden aber die 2€uronen im Monat sind es wert.
Gruß Matthias:daumen:

Gibt es irgendwo in Möglichkeit in Siegen leichte Sprünge zu üben? War neulich mal im Ruhrgebiet auf der Hoppenbruch Halde, da fand ichs ganz cool. Oder hätte jemand Interesse, was zu bauen (natürlich ganz legal).
Ne Tour mit wem der sich hier aukennt wer auch ziemlich cool.
Gruß Marius

Gibt es irgendwo in Möglichkeit in Siegen leichte Sprünge zu üben? War neulich mal im Ruhrgebiet auf der Hoppenbruch Halde, da fand ichs ganz cool. Oder hätte jemand Interesse, was zu bauen (natürlich ganz legal).
Ne Tour mit wem der sich hier aukennt wer auch ziemlich cool.
Gruß Marius
Definiere Siegen, hier in der Wilnsdorfer-Gegend kannst Du es bei jedem Sportplatz z.B. Obersdorf oder Niederdielfen haben Sie gute Möglichkeiten. Neunkirchen gibt es auch einen Platz. In Fischbach gibt es sogar eine Offshore/Freeride Strecke.
Grüße und erst anhalten, dann absteigen

Hallo zusammen,
da ich in Siegen studiere, dort allerdings nicht wohne und schon seit längerem die Gegend mit dem Bike erkunden möchte, bin ich auf der Suche nach anspruchsvollen Trails in der Siegener Umgebung. Über GPS-Koordinaten (gerne per PM) würde ich mich sehr freuen, da ich mich nicht besonders gut im Umland auskenne :/

War heute eine schöne Runde mit dem Biketreff des ASC-Weisbachtal gefahren. Hat Spaß gemacht und ich habe einige nette Leute kennen gelernt. Werde nun regelmäßig teilnehmen...

Kleines Update zur Eisernhardt: Ich war am Donnerstag oben und musste feststellen, dass die Trails wieder zugebaut wurden. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, nicht nur Äste und Baumstämme lagen im Weg, auch ganze Steinhaufen waren aufgeschichtet worden. :(
Da wir noch ein paar Km machen wollten, habe ich nach den anderen Trails nicht mehr gesucht...

Hey zusammen,

ich habe erst vor kurzem mit dem Biken angefangen (bin eigentlich Snowboarderin und hab nun den perfekten Ausgleich für die wärmeren Jahreszeiten gefunden) und mache bisher noch meist allein den Wald unsicher.
Bin aber auf der Suche nach Leuten, die sich regelmäßig im Raum Siegen (vorzugsweise Richtung Trupbach, Seelbach, Freudenberg) zum Biken treffen und denen ich mich mal anschließen könnte. Hätte auch mal Bock nach Winterberg in den Bikepark zu fahren. Will unbedingt meine Freeride-Technik verbessern.

Ich bin auch schon mal in der Ecke Seelbach, Alchen, Lindenberg und Umgebung unterwegs. Habe auch erst wieder nach einem Unfall mit dem biken angefangen. Kannst dich gerne mal melden und wir drehen mal ne Runde. Mache das auch als Sommeralternative zum boarden.

Kleines Update zur Eisernhardt: Ich war am Donnerstag oben und musste feststellen, dass die Trails wieder zugebaut wurden. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, nicht nur Äste und Baumstämme lagen im Weg, auch ganze Steinhaufen waren aufgeschichtet worden. :(
Da wir noch ein paar Km machen wollten, habe ich nach den anderen Trails nicht mehr gesucht...

z.Zt. ist alles frei und fahrbar. Stand 4. August
einige kleine (unauffällige) Verbesserungen habe ich mal installiert

bin letzte Zeit auf keine Probleme gestoßen

hoffentlich bleibt es so

Mich verschlägst Samstag bis bis Dienstag zwecks Arbeit nach Siegen und ich hab das Radl dabei :)

Was sollt man denn so gesehen haben, bzw. in welche Richtung fährt man am besten? nen paar GPS-touren hab ich mir schon gesucht. Grundsätzlich schauts ja gar net so schlecht dort aus.

Oder ist vielleicht zufällig am Sonntag wer unterwegs? da hab ich lang Zeit und Langeweile ;)

Also ich war im Winter mal da oben, da war noch/wieder alles frei.

Hat sich hier im Zuge dieses Threads eigentlich ne Gruppe von Leuten gefunden? Ich würde mich auch gerne mal bei der ein oder anderen Ausfahrt anschließen, ich fahre hauptsächlich All-Mountain/Tour.

Schöne Grüße aus Eisern

Sollten Sich mal ein paar an der Eisernhardt treffen wollen, würde ich mich anschliessen sofern es zeitlich passt. Es ist ja noch lange hell abends :cool:

Btw: Kennt jemand die Abfahrt/Trail von
1. Kreuzeiche nach Brachbach/Mudersbach (Karparthen) runter?

2. Birker Ley Richtung Friedhof runter?

Lohnt sich das? Danke für Tipps :daumen:

also ich werde in ca. 2-3 Stunden aus Eisern so grob Richtung Jagdberg fahren, wenn du mit willst sag frühzeitig bescheid. Ist aber die erste Fahrt mit meinem neue Bike, kann also sein das ich die ersten km noch ein zwei Feineinstellungen vornehmen muss.

Also ich war im Winter mal da oben, da war noch/wieder alles frei.

Hat sich hier im Zuge dieses Threads eigentlich ne Gruppe von Leuten gefunden? Ich würde mich auch gerne mal bei der ein oder anderen Ausfahrt anschließen, ich fahre hauptsächlich All-Mountain/Tour.

Schöne Grüße aus Eisern

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr trifft sich die MTB-Abteilung vom ASC Weißbachtal in Wilnsdorf am Sportplatz Höhwäldchen. Man muß nicht unbedingt Mitglied sein, wir sind froh über jeden Mitfahrer.
Fahre da selbst regelmäßig mit, nur heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.

Das Pfädche von der Kreuzeiche nach Brachbach bin ich mal gefahren ist ganz net.
Birker Ley bin ich bestimmt auch mal runter, kann mich aber net dran erinnern :(

Hey der Marzi, ein treuer Canyon-Fahrer...top ;)

@ kreisel: Leider bin ich Dienstags in der Regel in der Abendschule, die Option fällt also schon mal weg.

könnte dann noch mittwochs 18:00 Parkplatz Sparkasse Eiserfeld anbieten :-)
bin heute aber nicht da hab Spätschicht :-(

Zurück