Sigma BC 1009 Montage

Heute habe ich mein wireless Computer abgebaut und wollte den neuen Sigma montieren. Nun bin ich etwas verwirrt, auf der Montagezeichnung soll man den Empfänger sehr weit oben montieren (es ist eine Starrgaben von einem Rennrad abgebildet)

Bild 7:
montageanleitung%20sigma%20fahrradcomputer.jpg

Dies ist bei mir Dank der Revelation nicht möglich^^. Habe ich mich verlesen beim Kauf oder in der Anleitung und dieser Computer ist nur für Fahrräder mit Starrgabel geeignet?

Wenn nicht wo kommt der Empfänger hin? Möglich nahe an die Nabe?

parallel studiere ich mal die Anleitung^^
Echt peinlich sowas.

Dann schiebst du den Sensor halt so weit hoch das du den Abstand einhalten kannst. Wo ist denn da das Problem? Was bringt dir eine Montage so weit oben wie möglich wenn du dann an den Sensor nicht mehr mit dem Magnet hinkommst.

Bzw. so weit runter das es passt. Das Problem ist, das mir die Logik sagt, das es ja schon ein Unterschied ist ob ich den Sensor ganz oben und ganz unten in der nähe von der Nabe ist, da ja die Umlaufgeschwindigkeit deutlich unterscheidet oder denk ich da gerade falsch?

Ja habe meinen Denkfehler bemerkt. Heißt ja weg/Zeit und weg ist ja der Umfang des Reifens und die Zeit ist ja egal wo der Sensor ist gleich. Nur der zurückgelegte Weg auf der Speiche ist so zusagen unterschiedlich.

Zurück