Hallo Sigma,
Offensichtlich hat o. g. Tacho ein Qualitätsprobleme bezüglich Dichtigkeit. (...)
Ich schreibe das öffentlich, weil ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert.
Viele Grüße
Kann bzw. muss ich leider bestaetigen.
Ich besitze seit einiger Zeit einen 16.16, und jetzt mal abgesehen davon, dass man sehr sehr geteilter Meinung darueber sein kann, ob die XX.16 Serie nun wirklich ein Fortschritt ist gegenueber der XX.12 Serie (ich sag jetzt mal nur: Wenn man das Rad schon manuell von I auf II umstellen muss, warum dann nicht gleich drei oder vier??) ist das Teil gestern Abend auf der ersten echten Regenfahrt (man bedenke: Es hat im Jahr 2018 extrem wenig geregnet, sonst waere das Problem sicher schon frueher zu Tage getreten) jaemmerlichst abgesoffen.
So etwas hab ich noch nicht erlebt.
Schon nach gerade mal 1-2 km fing das Geraet zu spinnen an, es verhielt sich quasi so, als wuerde man staendig wild auf den Knoepfen herumspielen. Am Ende nach gut 1 1/2 Stunden dann mehr oder weniger gar nichts mehr im Display, nach einer Nacht im Trockenen nun 'SLEEP' ... aktuell wohl ohne Option das Geraet wieder aufzuwecken.
Stand heute sieht es fuer mich so aus, dass ich mir auf Dauer eine andere Option suchen muss.
Ich hatte bisher an acht Bikes vier Sigma 16.XX im Einsatz, ein Paar hat eben jetzt diesen unsaeglichen 16.16
Einen 16.12, der aktuell noch auf Reserve liegt, hab ich noch ergattert als mir klar wurde, dass die XX.16 Serie eher ein Rueckschritt sein wuerde.
Dass der Rueckschritt neben dem 'ich muss jetzt manuell umschalten' auch eine komplette Allwetteruntauglichkeit beinhaltet, macht das Desaster perfekt.