Hallo Sigma,
Offensichtlich hat o. g. Tacho ein Qualitätsprobleme bezüglich Dichtigkeit.
Ich war bisher mit meinem alten Sigma Tacho so zufrieden, dass ich nach Verlust wieder einen kaufen würde. Allerdings schrecken mich die Bewertungen bei Amazon und hier so ab, dass ich vorher gerne wüsste, was Sigma darüber denkt bzw. was getan wurde.
Da an meinem Fahrrad ein Sigma Halter montiert ist und ich weiterhin ein Kabel haben möchte, wäre der BC 14.16 mein Favorit, wobei auch nur ein einziges Einschicken diese Vorteile zunichte machen würde.
Das Thema Dichtigkeit ist mir technisch durchaus bekannt und ich weiß sehr gut, dass es einfach ziemlich schwierig ist, ein Kunststoffgehäuse kompromisslos dicht zu bekommen (und zwar bei jedem Wetter und mit fiesen Temperaturwechseln). Noch schwieriger ist wohl nur, den Fehler zu finden, weil sicherlich nur relativ wenige Tachos tatsächlich ein Problem haben (bekanntlich schreien meist nur die Unzufriedenen und das ziemlich laut). Mal eben 1000 Tachos einem IPx5/6 Test (oder fieseren Tests mit Temperatur/Feuchtewechsel und ggf. vorheriger Konditionierung) zu unterziehen (IPx7/8 ist hier nicht das Thema - keiner badet seinen Tacho ...) ist für eine Firma wie Sigma sicherlich nicht so einfach - schließlich darf davon ausgegangen werden, dass die Stückzahlen eher niedrig sind.
Kann man eine Aussage über die Rückläuferquote machen? Ist letztere aufgrund von irgendwelchen Maßnahmen rückläufig?
Ich schreibe das öffentlich, weil ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert.
Viele Grüße
Offensichtlich hat o. g. Tacho ein Qualitätsprobleme bezüglich Dichtigkeit.
Ich war bisher mit meinem alten Sigma Tacho so zufrieden, dass ich nach Verlust wieder einen kaufen würde. Allerdings schrecken mich die Bewertungen bei Amazon und hier so ab, dass ich vorher gerne wüsste, was Sigma darüber denkt bzw. was getan wurde.
Da an meinem Fahrrad ein Sigma Halter montiert ist und ich weiterhin ein Kabel haben möchte, wäre der BC 14.16 mein Favorit, wobei auch nur ein einziges Einschicken diese Vorteile zunichte machen würde.
Das Thema Dichtigkeit ist mir technisch durchaus bekannt und ich weiß sehr gut, dass es einfach ziemlich schwierig ist, ein Kunststoffgehäuse kompromisslos dicht zu bekommen (und zwar bei jedem Wetter und mit fiesen Temperaturwechseln). Noch schwieriger ist wohl nur, den Fehler zu finden, weil sicherlich nur relativ wenige Tachos tatsächlich ein Problem haben (bekanntlich schreien meist nur die Unzufriedenen und das ziemlich laut). Mal eben 1000 Tachos einem IPx5/6 Test (oder fieseren Tests mit Temperatur/Feuchtewechsel und ggf. vorheriger Konditionierung) zu unterziehen (IPx7/8 ist hier nicht das Thema - keiner badet seinen Tacho ...) ist für eine Firma wie Sigma sicherlich nicht so einfach - schließlich darf davon ausgegangen werden, dass die Stückzahlen eher niedrig sind.
Kann man eine Aussage über die Rückläuferquote machen? Ist letztere aufgrund von irgendwelchen Maßnahmen rückläufig?
Ich schreibe das öffentlich, weil ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert.
Viele Grüße