sigma bc tacho: mit oder ohne rds?

flat ecke

hardcore kopfnicker
so, hab auch hier über die suchfunktion rausgefunden, dass die sigma tachos ein gutes preis-leistungs-verhältnis haben, und mich deshalb entschieden, einen zu erwerben. die frage ist jetzt nur noch, ob mit kabel oder ohne. was habt ihr da für erfahrungen?

danke und gruß,

Lars

lars :eek:

du wirst dir doch keinen mit kabel hinmachen? ich hab den RCS gehabt und fahre aktuell den RDS, jeweils den 1200er, und bin sehr zufrieden. RDS läuft störungsfrei, keine probleme bisher!
das kabelgewurschtel ist zum :kotz: und wenn du die möglichkeit hast dann laß weg den mist! hab meinen für 29,50€ beim großen E bekommen!

Fuhr am RR auch BC800+RCS. Hatte aber das Problem, dass bei Straßenrennen ständig falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde, da einige Computer dieser Sorte unterwegs waren. Falls du in ner Gruppe trainierst ist das zu bedenken.
Außerdem waren die Batterien des Senders sehr schnell leer.
Der Computer an sich ist ok.

Kati schrieb:
Fuhr am RR auch BC800+RCS. Hatte aber das Problem, dass bei Straßenrennen ständig falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde, da einige Computer dieser Sorte unterwegs waren. Falls du in ner Gruppe trainierst ist das zu bedenken..

kam beim RCS vor, ich hatte da an ner bestimmten stelle auf meiner hausstrecke auch immer probleme. beim RDS passiert das nicht mehr da die signale irgendwie digital verschlüsselt werden. hab mit meinem RDS auch keine probs mehr wo der RCS versagte. also keine bedenken deswegen!

Kati schrieb:
Außerdem waren die Batterien des Senders sehr schnell leer.

das hat nichts mit dem modell zu tun. du weisst nie wie lange die teile im shop gelegen haben etc. das ist bei vielen tachos der fall, daß der erste satz batterien recht schnell leer ist weil sie eben nimmer neu sind

Da mein Papa bissl elektronisch begabt ist haben wir ja diverse Spannungsmesser im Haus. Die Batterien waren schon voll (hab sie nicht nur einmal gewechselt). Denke mal schon, das der Sender einen ziemlichen Verbrauch hat. Hab den Compi bestimmt 5 Jahre am Rad gehabt.

sharky schrieb:
das hat nichts mit dem modell zu tun. du weisst nie wie lange die teile im shop gelegen haben etc. das ist bei vielen tachos der fall, daß der erste satz batterien recht schnell leer ist weil sie eben nimmer neu sind
Wie lange halten denn die batterien so im schnitt ?

der alte ron schrieb:
Wie lange halten denn die batterien so im schnitt ?

gute frage, kommt auch drauf an wie weit du fährst da der sender ja im stillstand net dauernd sendet. also der RCS hielt dann bei mir nach batteriewechsel (meine waren leer vom liegen im shop) so 1,5 saison / 10.000km. beim RDS kann ich es noch net sagen, den hab ich noch net so lange

Kati schrieb:
bei mir ein knappes Jahr

ich sag ja, ist abhängig von der fahrleistung etc. so pauschal kann man das nicht sagen. wenn man mehr drauf rumdrückt saugen die auch mehr. aber ich find die mit funk trotzdem besser, das kabelgewurschtel nervt doch ohne ende!

hol dir einen mit funk: ich habe einen sigma bc1200rds --> real plug'n-play ;) computer dranbasteln, radgröße einstellen, nutzen, freuen!! besser geht's nicht!

bei ebay für von zeit zu zeit für weniger als eur 20 zu haben!

Zurück