Sigma / CicloPuls Pulsmesser -- Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Polar hat den Geist aufgegeben :heul: , und ich möchte mir einen neuen Pulsmesser zulegen. Polar ist mir zu teuer, außerdem ist das Batterienwechseln ein Graus (bzw. offiziell nur vom Service zu machen) :mad: .

Von der Ausstattung her gefallen mir die Sigma Geräte ganz gut, PC 9 oder PC 15. Eventuell auch ein CicloPuls -- obwohl die auch schon wieder einiges teurer sind. Hat jemand hier im Forum die Teile (oder ander Sigma oder CicloPuls Pulsmesser) und kann mir was zur Haltbarkeit und Funktionalität sagen? Bin über alle Erfahrungsberichte dankbar!

Gruß,
Jochen

Hi Jochen,
schau dir mal von Sigma die neuen Onyx Modelle an, sehen nicht schlecht aus. Oder hast du inzwischen schon einen gekauft?

http://www.sigmasport.de/de/produkte/pulscomputer/

Hat jemand schon so ein Onyx Modell und kann berichten?
Ich denke der mittlere (Onyx Fit) würde mir locker reichen. Gibts beim Auktionshaus schon für etwa 65Steine statt 80UVP.

Bei der Uhr und Gurt kann man die Batterien im Batteriefach selbst wechseln! Das spart Geld gegenüber Polar.

Gruss 'captain

Hat noch keiner einen Pulsmesser der Sigma Onyx Serie (Fit oder Pro) und kann mal berichten ob das Teil was taugt?

Wie ist die Bedienung? Intuitiv möglich oder muss man stundenlang Anleitung studieren?

Wie ist das Display? Gut ablesbar? (Mein PC 1600 hat ein sch*+## Display, bei Sonne sieht man nix, da Kontrast viel zu hoch.

Würde mich freuen hier was zu lesen. Evtl schenke ich mir dann ja einen neuen Pulsmesser zum Fest ;)

Vielleicht ist es ja schon zu spät, aber gerade ist der SigmaSport Onyx Fit ins Haus geflattert. Die Funktion ist einwandfrei. Sigma eben. Intuitive Menüführung. Zum Training braucht man aber deutlich mehr "Klicks" als bei meinem alten Polar (M52). Das Gehäuse ist vollständig aus Kunststoff. Wirkt an meinem Handgeleng etwas klobig, ist aber sehr leicht. Fahrradhalterung war auch dabei. Der Brustgurt sitzt erstaunlich gut und ist gummiert. Das dürfte dem leidigen Verrutschen ein Ende bereiten. Für den Preis (uber www.bike-discount.de) absolut top!

Gruß
Markus

Hi Markus,
danke für die Infos zum Sigma Onyx. Ich hab noch keinen, werde ihn mir aber auch demnächst bestellen. Hört sich ja gut an was du schreibst.
Die Bedienung ist laut Anleitung etwas seltsam, aber man gewöhnt sich an die vielen Klicks bestimmt.
Gruss AleX.

Hallo Zusammen,

hatte mir auch den Onyx Fit zugelegt. Die Bedienung mag zwar intuitiv sein, aber ich war mit der Verarbeitung und der Habtik nicht zufrieden. Die Tasten haben machmal erst nach mehrmaligen drücken funktioniert oder bei einem Druck wurden auch schonmal zwei Klicks ausgeführt. :(
Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, habe das Gerät aber wieder zurück gebracht. Bei bike-components war das kein Problem, wo auch der Preis mit 56,-€ sehr gut war.

Bis denne

Hallo Zusammen,

hatte mir auch den Onyx Fit zugelegt. Die Bedienung mag zwar intuitiv sein, aber ich war mit der Verarbeitung und der Habtik nicht zufrieden. Die Tasten haben machmal erst nach mehrmaligen drücken funktioniert oder bei einem Druck wurden auch schonmal zwei Klicks ausgeführt. :(
Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, habe das Gerät aber wieder zurück gebracht. Bei bike-components war das kein Problem, wo auch der Preis mit 56,-€ sehr gut war.

Bis denne

Ich habe mir den Onyx Fit auch bestellt gehabt. Hab dann einen sichtlich schon mal ausprobierten Pulsmesser bekommen. (Fingerpatscher, Folie schon ab, Manual zerlesen, Batterie fast leer) Dieser hatte die gleichen Probleme mit den Tasten. Ausserdem war die Batterie schon schwach. Ausserdem: Uhr viel zu gross für dünne Arme und trotzdem sehr kurzes Armband. Der ging auch gleich wieder zurück.
Ich habe jetzt einen Ciclo CP23 geordert, warte aber noch darauf. Bin gespannt ob dieser besser ist. Der CP23 hat nur die Funktionen die ich auch brauche und keine so Umständliche Menueführung wie der Sigma. Da muss man zu viele Tasten drücken, bis man da ist wo man hin will. Zusammen mit den schlecht funkrtionierenden Tasten ist das unmöglich zB während einem Bike Marathon.
Gruss 'Captain.

Zurück