Sigma Data Center Cloud Anmeldung

Registriert
18. August 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
DA-DI
Hallo,
ich bekomme aktuell keinen Zugriff in der PC App auf die Cloud.
Fehlermeldung:
HTTP Status 500 - Invalid remember-me token (Series/token) mismatch. Implies previous cookie theft attack. The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.

Ist da ein Problem bei euch. Der Zugriff über Android dauert auch extrem lange.

Grüße.
 
Hallo Bluebyter,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, diese Problematik ist infolge einer Serverüberlastung aufgetreten.
Der Fehler wurde behoben und der Zugriff funktioniert jetzt wieder.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 16468762" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Bluebyter,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, diese Problematik ist infolge einer Serverüberlastung aufgetreten.
Der Fehler wurde behoben und der Zugriff funktioniert jetzt wieder.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.

Hallo Sigma Sort Support Team,

leider ist das Problem auch bei mir aktuell 04.04 vorhanden. Anmeldung über Data Center und App gehen nicht.
Über Browser geht es, bringt aber nichts für die Synchro.
Vermutlich alle gleichzeitig unterwegs gewesen.

Viele Grüße
 
Oder unter der Woche Abends, wenn 20 Leute gleichzeitig hochladen.
Mir unverständlich, wenn man schon auf AWS ist, das nicht in den Griff zu bekommen.

Trotzdem Lob an Sigma an anderer stelle, heute hat der Rox 70km brav navigiert und tritt- und Herzfrequenz aufgezeichnet. Nutze jetzt halt hauptsächlich Strava zur Analyse, ausserdem wer es noch nicht kennt: https://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php
Ziemlich cool um zu sehen wo man schon überall war...
 
Gestern bin ich noch in die Cloud gekommen, heute auch nicht mehr!
Hatte meinen Rox 12 nach zunehmend mehr Systemausfällen Anfang des Jahres zum Service gegeben. Nach einigen Wochen kam das Gerät zurück. Der Pulsgurt wurde trotz Hinweis auf Totalausfall nicht überprüft und funktionierte immer noch nicht. Erst der Austausch der erst 4 Monate alten Batterie erweckte ihn wieder zu Leben. Ist das Normal, dass die nur so kurz hält?
Interessant ist auch, dass mein Rox immer 3-5% weniger Geschwindigkeit und Strecke anzeigt wie mein alter Polar, den ich zur Kontrolle mitlaufen lasse. Kennt ihr das auch?
 
Gestern bin ich noch in die Cloud gekommen, heute auch nicht mehr!
Hatte meinen Rox 12 nach zunehmend mehr Systemausfällen Anfang des Jahres zum Service gegeben. Nach einigen Wochen kam das Gerät zurück. Der Pulsgurt wurde trotz Hinweis auf Totalausfall nicht überprüft und funktionierte immer noch nicht. Erst der Austausch der erst 4 Monate alten Batterie erweckte ihn wieder zu Leben. Ist das Normal, dass die nur so kurz hält?
Interessant ist auch, dass mein Rox immer 3-5% weniger Geschwindigkeit und Strecke anzeigt wie mein alter Polar, den ich zur Kontrolle mitlaufen lasse. Kennt ihr das auch?

Ist der Radumfang bei beiden Geräten gleich eingeestellt, wenn du Sensoren für Speed einsetzt? Wenn nur das GPS-Signal für Speed und die Distanz herangezogen werden, wäre es interessant zu wissen, wer näher an der Realität ist.
 
Ist der Radumfang bei beiden Geräten gleich eingeestellt, wenn du Sensoren für Speed einsetzt? Wenn nur das GPS-Signal für Speed und die Distanz herangezogen werden, wäre es interessant zu wissen, wer näher an der Realität ist.
Ja ich verwende einen Wahoo-Speed-Sensor und hatte ziemlich exakt den selben Radumfang wie beim Polar eingegeben. Die Abweichungen schwanken aber auch. Gestern bin ich eine größere Runde gefahren, die nach Erfahrung über 140 km ist. Der Rox zeigt nur 135 km. Auch der Schnitt war gefühlt zu niedrig. Ich hatte das Gefühl, dass er ein falsches Sportprofil zur Messung herangezogen hat, weil auch die eingestellten Ansichten weg waren. Seit dem Service ist etwas der Wurm in den Profilen.
 
@Svenos Seltsam.... Mit Speedsensor ist die Ermittlung von Speed und Distanz ja nur "doofes" Zählen der Radumdrehungen multipliziert mit dem Umfang. Hast du mal geschaut im Data Center, ob du evtl. häufige Aussetzer bei diesem Sensor hattest, so dass nicht alle Impulse erfasst wurden? Ein anders Sportprofil, bei dem ein anderer Umfang eingestellt war, kann auch der Grund sein.
 
Größere Aussetzer konnte ich nicht beobachten, aber Puls- und Geschwindigkeitsanzeige sind sehr träge und die Pulswerte erscheinen auch etwas niedrig. Gestern bin ich mit dem Crosser 2 Std. flott unterwegs gewesen (29er Schnitt) und hatte einen Durchschnittspuls von unter 120, etwas merkwürdig.
Ja, ich lasse jetzt einfach mal den Rox und meinen Polar paralel laufen. Zwei Brustgurte sind allerdings schon eine Herausforderung :)
Es ist halt schwierig das Training mit einem Gerät zu steuern, dem man nicht wirklich vertrauen kann.
 
Guten Morgen liebe Mountainbike-Community,

wir möchten darüber informieren, dass Synchronisierungsversuche mit der SIGMA CLOUD aktuell fehlschlagen können und wir daher eine vollumfängliche Nutzung unseres Software-Environments nicht gewährleisten können. Das führt dazu, dass Daten nicht mit der SIGMA LINK App und dem DATA CENTER ausgetauscht oder gesichert werden können. Unsere Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

We would like to inform you that synchronizing with SIGMA CLOUD is currently prone to failure. We, therefore, cannot ensure the functioning of our software environment to its full extent. Possibly, your data cannot be exchanged with or saved on SIGMA LINK app and DATA CENTER. Our software engineers are working on the issue full speed. We kindly ask for your patience and apologize for the trouble caused.

Liebe Grüße,
euer Sigma Sport Support Team.
 
Heute hat es kurz funktioniert, jedoch hat sich danach mein ROX11 komplett zurückgesetzt und alle Standart Werte geladen. Gut das man Daten sichert, also passt auf eure Daten auf erst sichern dann syncronisieren. Ich hab leider nicht gesichert vor der Sync deswegen sind alle Daten von heute auf dem ROX weg.
Das war für mich ein Fehlkauf, so etwas unzuverlässiges wie diese Gerät ist mir noch nicht untergekommen, immer ist irgend etwas anderes. Auch nicht sinngemäß das die pers. Rekorde nicht vom Gerät in die Sicherung gespeichert werden. Da fehlt noch was in der Software, kann ja nicht sein das ich diese nicht sichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten