Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NSVJBR0UtRVZPLVgtKy1OSVBBQ0suanBn.jpg
In einem der allerersten Themen auf MTB-News.de wird das damals neue Sigma Mirage Lampenset besprochen das Thema ist noch aus dem Jahr 2000
Das Set war zu der Zeit das erste bezahlbare Lampenset, mit dem man auch nachts die Trails sicher unsiche

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ja, ich finde Lampen auch super !!! Natürlich auch Lampions, Laternen, Lagerfeuer, ... macht das Fahren bei Nacht einfach heimeliger.

Hallo,
endlich sind einige Schwachstellen der alten Modelle behoben. Der AKKU und das Ladegerät mit Abschaltung waren auch längst überfällig. Gute Lampen zu finden ist nicht einfach, hab selbst nen 12V Halogen Eigenbau. Super Leuchtstärke, aber der Akku ist sehr groß und schwer.
Gruß
MoorhuhnXY

ich will auch haben wollen...
will ja naechsten winter nich mehr im dunkeln fahren muessen!

ach ja, guter beitrag. ;-)

grüße

hoast

Na endlich mal ein gescheiter Akku mit 'nem gescheiten Ladegeraet; insbesondere letztes hat wohl meinen Akku ueber die Dauer gekillt, war ja auch nicht gerade state-of-the-art. Leichter und kleiner auch noch? Ich kann wieder 2 Flaschen mitnehmen? Geil, haben will!!:D

Moie!

Dann mach ich auch mal mit.

Mal schauen wie meine Chancen als ca.331 Mitmacher sind!

Mit freundlichen Grüßen

WiLdSaU

bandman schrieb:
Ja, ich finde Lampen auch super !!! Natürlich auch Lampions, Laternen, Lagerfeuer, ... macht das Fahren bei Nacht einfach heimeliger.

Was heißt denn heimliger??? Aber ich brauche es dringender, du kannst bei Tpuren ja Fackeln benutzen, aber ich brauch für spannende abfahrten eine Lichquelle, der nen Fahrtwind von 80km/h nichts ausmacht und das kann nur die Sigma Mirage Evo X Pro.

euer storchO

Hi, wäre ja ganz nett eine solche Hightech Lampe zu gewinnen, aber wer braucht sie wirklich? Um morgens zur Arbeit zu düsen, besonders im Winter ist Sie bestimmt ganz nett, aber ne Nummer kleiner und leichter tuts da auch. Und Nachts auf dem trail, na ich weiß ja nicht ob das son Spaß macht, auch wenn die Lampe die Nacht zum Tag macht, aber da liege ich lieber im warmen Bett und.....

Ich habe die alte Kombination aus Mirage-Nipack + mirage x-Licht. Das X-Licht hatte bei mir noch eine 20 Watt Birne und hat ruckzuck den Accu (das teurere Nipack-Modell) geleert. Seit ich auf ein 10 Watt Birnle umgerüstet habe, bin ich sehr zufrieden. Ärgerlich ist, dass laufend Versionen mit Verbesserungen, die eigentlich schon von Anfang an naheliegend gewesen wären, nachgeschoben werden: es nervt, dass ich 2 separate Schalter am Lenker rumgammeln habe, dass die Dinger direkt an die Lampe gehören, hätte Sigma auch gleich wissen können

FrankB schrieb:
Ich habe die alte Kombination aus Mirage-Nipack + mirage x-Licht. Das X-Licht hatte bei mir noch eine 20 Watt Birne und hat ruckzuck den Accu (das teurere Nipack-Modell) geleert. Seit ich auf ein 10 Watt Birnle umgerüstet habe, bin ich sehr zufrieden. Ärgerlich ist, dass laufend Versionen mit Verbesserungen, die eigentlich schon von Anfang an naheliegend gewesen wären, nachgeschoben werden: es nervt, dass ich 2 separate Schalter am Lenker rumgammeln habe, dass die Dinger direkt an die Lampe gehören, hätte Sigma auch gleich wissen können

und Meister Thomas, wer ist es???

euer storchO

Zurück