Sigma Mirage EvoX

SuperEva schrieb:
Falls es einen interessiert: hier gibt's Xenonlicht billig
http://www.lumicycle.co.uk/ :daumen:

von wirklcih günstig kann man da aber nicht sprechen, zumal wieder nimh akkus verbaut wurden...die lampe an sich is aber durchaus interessant.
wer wirklcih daran denkt sich das dingen zu zu legen soltle mich ma kontaktiern bezügl. teamlampe...ich verrat nur so viel, wer dem team betritt bekommt ne lampe für wengier die mehr power hat, min. genau so gut aussieht(nix da bastellösung) und hat n ansprechpartner hier im land...und nein, ich bau die dinger nicht, dass wird denen überlassen dies können

@cubabike

siehste...du brauchtest schon n neues ladegerät um deinen alten akku benutzen zu können...also scheint das kompl. system so gut ja doch nciht zu sein.
es is okay wenn sich jemand das dingen kauft weil er
a: gelegenheitsnachtbiker is
oder b: es nicht besser weiss

wie heissts so schön...das bessere ist des guten feind, und die mirage is leider nicht das bessere..is einfach fakt

Enduro schrieb:
ja das ist ein vernünftiger Beitrag :daumen: SuperEva, hast Du ev. Erfahrung mit diesem Licht?

Ein Kumpel von mir hat eine!
Ich habe eine Edi und im Lichtvergleich habe ich keine grossen Unterschiede bermerkt. Das Licht der Lumi ist vieleicht sogar besser da es nicht so grell ist.

Zur Info die Lumi ist natürlich nicht so schön verarbeitet.

Lupine hat jetzt auch eine billigere Variante die Edi 4, kostet jedoch immer noch 200 Euro mehr hat aber LI-ION Akkus.

Wie lang der Akku der Lumi hält weiss ich nicht aber 2 Stunden allemal.

Hallo,

wenn Ihr hier schon so begeistert von Eueren Bastellösungen erzählt, gibts denn irgendwo eine Anleitung, die auch Otto Normal versteht und nachvollziehen (respektive nachbauen) kann?

Im IBC Lampen Thread gehts ja momentan mehr um E-Technik als um Bastelanleitungen...

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hallo,

wenn Ihr hier schon so begeistert von Eueren Bastellösungen erzählt, gibts denn irgendwo eine Anleitung, die auch Otto Normal versteht und nachvollziehen (respektive nachbauen) kann?

Im IBC Lampen Thread gehts ja momentan mehr um E-Technik als um Bastelanleitungen...

Gruß
Peter

jo gibts zieml. viele sogar...angefangen bei einfachen brennern gibts glaub ich bei joerky auf der seite, dann gibts bei nobrakes gleich mehere auch elegnate varianten, und wenn du hier bissi unter den stichworten bratbeck un dli-ion bzw. pwm suchst bekommste bauanleitungen mit prozessorsteuerung so wie von lupine und co bekannt

@super eva
hat die lampe denn auch son dingen zum heller und dunkler machen, oder kann man die nur und aus schalten?

Also ich hab mir letzte Woche eine HID von Light & Motion gekauft und zwar die Light & Motion ARC. Das ganze läuft über einen deutschen Importeur und kostet mit dem NiMH Akku 350 € incl. Versandkosten und somit ca. 100 € günstiger als die Lumicycle. Lieferzeit 10 Tage.
Ist umschaltbar zwischen 11 und 13,5 Watt und macht unglaublich hell.
Das ganze gibts auch mit LI Akku. Der Preis muss dann aber angefragt werden. Schätze dass sie dann 50 - 70 € mehr kostet.
Wer Interesse an der Lampe hat kann mir eine PM schicken dem schick ich dann die Mailadresse für eine Anfrage.

Hier der Link zur der Lampe

www.bikelights.com

Hugo schrieb:
jo gibts zieml. viele sogar...angefangen bei einfachen brennern gibts glaub ich bei joerky auf der seite, dann gibts bei nobrakes gleich mehere auch elegnate varianten, und wenn du hier bissi unter den stichworten bratbeck un dli-ion bzw. pwm suchst bekommste bauanleitungen mit prozessorsteuerung so wie von lupine und co bekannt

@super eva
hat die lampe denn auch son dingen zum heller und dunkler machen, oder kann man die nur und aus schalten?

Danke Hugo! :daumen:

Die Seite von Joerky habe ich mittlerweile auch gefunden, ebenfalls super :daumen:

Aber könntest Du mir vielleicht mal die URL von nobrakes posten ?

Gruß
Peter

Zurück