Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hm ... wenn man die Konkurrenz anschaut, die ähnliches kann, dann ist die nochmals wesentlich teurer.

hac 4?
na ja, ist ja auch egal. zumindest ist der preisvorteil zur konkurrenz erheblich kleiner geworden.
und meiner meinung nach ist bspw ein polar immer noch zuverlässiger & besser als ein sigma, was den mehrpreis auch teilweise rechtfertigen lässt.

hac 4?
na ja, ist ja auch egal. zumindest ist der preisvorteil zur konkurrenz erheblich kleiner geworden.
und meiner meinung nach ist bspw ein polar immer noch zuverlässiger & besser als ein sigma, was den mehrpreis auch teilweise rechtfertigen lässt.

Naja, du kannst aber den aktuellen Preis eines HAC 4, der seit einigen Jahren auf dem Markt ist, für den es bereits einen Nachfolger gibt (HAC 5) und der mittlerweile überall verramscht wird, nicht wirklich mit den Preisen eines neu auf den Markt kommenden Rox 9 vergleichen.

Es wird wohl wie in letzter Zeit (leider) bei fast jeder neuen "Elektronik" fürs Bike entscheidend sein, ob das Teil von Beginn an vernünftig funktioniert, oder ob man wieder x Firmware-Updates, Nachbesserungen an Werk u.ä. abwarten muss, bevor man ein vernünftig funktionierendes Gerät hat (s. BC2006, HAC 5, Edge 705, ...).

Gruß
Sven

Naja, du kannst aber den aktuellen Preis eines HAC 4, der seit einigen Jahren auf dem Markt ist, für den es bereits einen Nachfolger gibt (HAC 5) und der mittlerweile überall verramscht wird, nicht wirklich mit den Preisen eines neu auf den Markt kommenden Rox 9 vergleichen.

stimmt irgendwie schon, aber immerhin bietet ein rox 9 unterm strich nicht mehr als der mittlerweile leicht angestaubte hac 4.
außerdem ist ein neues produkt auch immer ein gewisses risiko. von daher nicht gerade ein vorteil.

Ich habe heute mit einem Sigma Aussendienstmitarbeiter gesprochen und er meinte das die ersten Geräte diese Woche in den Handel kommen. Ich habe mir ein paar Auswertungen auf dem PC angeschaut und bin echt beeindruckt. Ich werde mir auf alle Fälle das Rox 9.0 zulegen.
Wenn ich ein Rox erhalten habe werde ich mal ein paar genauere Infos posten und ich hoffe das wir ein paar Geräte am Freitag erhalten.

Liebe Grüße

Mein 9.0 ist heute angekommen :daumen: Komm leider erst am Do oder Fr zur Testfahrt... Sieht aber schonmal sehr schick aus das Teil - jetzt muss er auch nur noch das halten welches Sigma verspricht!!

Wo hast du den bestellt? Bei Bike24 ist der wohl auch schon lieferbar, ich bin gespannt wann ich meinen vorbestellten 9.0er empfange. Ich bin bei solchen Sachen ein wenig ungeduldig....

Also ich will ihn egentlich auch gerne haben, warte aber lieber noch auf die ersten Berichte und hoffe das die positiv ausfallen sonst warte ich lieber noch etwas.

Hallo,
soll laut beschreibung funktionieren - hab das Teil leider noch net anbauen können - schaffe es jetzt leider doch erst freitag :heul:
Werd es dann am Wochenende -hoffentlich- ausfürlich testen können!

Hat denn sonst keiner den ROX schon bekommen??

Hallo zusammen,

würde das Teil auch gerne mein Eigen nennen, allerdings finde ich es nirgens. Auf Bike-Discount steht, dass es erst ab nächster Woche lieferbar ist. Die örtlichen Bike-Shops warten ebenfalls noch auf Lieferungen :rolleyes:

@Octane: wo hast du den ROX bestellt?

Meiner wurde heute verschickt und kommt morgen an. Komme am WE oder bei der Montagsrunde hoffentlich zum testen. Hab bei bike-components bestellt.

Dass es immer noch genug ... gibt, die nach dem letzten Desaster bei Sigma das Teil ungesehen kaufen ist mir wirklich ein Rätsel. Heult bitte nachher nicht rum, wenn es wieder so abläuft wie beim BC 2006. Die Chancen dafür stehen gut. :D

Nein. Der komplette Funk-Teil wurde überarbeitet.

Und wenn ich sehe, wie viele Leute sich den Buggy HAC5 kaufen, kann ich auch ebenfalls nur den kopf schütteln.

na ja, etwas abwarten würde ich ehrlich gesagt schon.

ok kulanz und service rund um den bc 2006 war super, aber das macht das gerät an sich auch nicht besser.

Also ich habe das Teil nun montiert und eine kleine Testrunde gemacht (round about 3km). Und ich muss sagen: ich bin WIRKLICH begeistert! :DDas Teil ist einfach der Hammer. Ich freue mich schon auf die nächste lange Tour, wo ich das Gerät über mehrere Stunden testen kann.

Ein kleines Problem hatte ich bei der Montage des TF-Sensors. Zwischen Kurbel und Kettenstrebe auf der linken Seite ist nicht sonderlich viel Platz. So musste ich den Sensor leider auf Höhe des Reifens montieren (siehe Bild) Bin mal gespannt wie sich das auf Matsch- oder Schotterpisten auswirkt, wenn der Reifen ne Menge Steinchen bzw Matsch aufwirbelt.

Anhänge

• IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 646
Zurück