Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hängt davon ab welche Rahmengrösse du hast also bei mir am rennrad funktioniert er. Am Mountainbike aber nicht da dieses etwas grösser ist als mein Rennrad

Ich danke erstmal für eure Antworten. Da muß ich mir das docg noch einmal überlegen. Denn auf der Rolle sollte es doch dann auch noch funktionieren.

ff

Hey...

bin auch am überlegen mir den Rox 9.0 zu bestellen.
Wie angenehm ist denn der Brustgurt zu tragen?
Wenn ihr euch zwischen dem Rox 9.0 und dem Polar CS600 Team Edition entscheiden müsstet...welchen würdet ihr nehmen???

Hey...

bin auch am überlegen mir den Rox 9.0 zu bestellen.
Wie angenehm ist denn der Brustgurt zu tragen?
Wenn ihr euch zwischen dem Rox 9.0 und dem Polar CS600 Team Edition entscheiden müsstet...welchen würdet ihr nehmen???

Der Brustgurt ist angenehm zu tragen, ich habe keine Beanstandung.
Ob Rox oder CS600, das kommt auf's Budget drauf an und ob dir die vorhandenen Optionen vom Sigma ausreichen. Mit dem CS600 hast du noch einige Optionen mehr, aber ob du das wirklich brauchst,kannst du dich nur selber fragen. Ich bin auf jedenfall mit meinem Rox9.0 zufrieden er läuft ohne Probleme.

was sind dann z.b die unterschiede vom rox 8.0 zum 9.0 und bc 2006 mhr?

Lies dich mal ein bisschen durch diese Beiträge durch,dann wüsstes du es. Der Rox 8.0 ist identisch mit dem 9.0 nur kannst du den Rox 8.0 nicht an den PC anschliessen und auswerten. Denn BC 2006MHR kenn ich nicht, ich denke der hat nicht die ganze Fülle wie der Rox, aber Trifffrequenz hat er glaube ich auch.

Das wäre der Hammer: ROX 10 mit GPS- Aufzeichnung.
Würde ich sofort kaufen. Garmin sagt mir nicht so zu.

Der BC2006 hat keine Trittfrequenz. Hatte ich vor dem ROX 9.
Ich habe allein schon wegen der Aufzeichnungs- und Auswertemöglichkeit den ROX 9 gekauft.

ok, nachdem der Gurt jetzt immer noch nicht erkannt wurde, habe ich den Rox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und von vorn angefangen. Und dadaaa, jetzt wurde alles erkannt, Puls, TF und Geschwindigkeit, alles gleichzeitig :D

ich zitiere mich mal selbst...
Denn dieses mistige Pulsding funktionierte seit meinem Posting nur einmal. Seitem hab ich den Rox (wetterbedingt ;) ) selten benutzt, aber der Puls wird nicht angezeigt.
Ich kann das Ding doch nicht vor jeder Fahrt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Hat noch jemand eine Idee?

Leere Batterie kann ich ausschließen!

Denn dieses mistige Pulsding funktionierte seit meinem Posting nur einmal. Seitem hab ich den Rox (wetterbedingt ;) ) selten benutzt, aber der Puls wird nicht angezeigt.
Ich kann das Ding doch nicht vor jeder Fahrt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Moin,

alles was mir dazu einfällt:

- Kontakte am Brustgurt befeuchten, Gurt schön stramm einstellen
- Störungen durch GPS am Lenker (selbst erlebt, lt. Sigma mindestens
10cm Abstand zum ROX halten, weniger Störungen bei Akkubetrieb des
Garmins)
- Störungen durch eine Lampe am Lenker (bei mir stört die Sigma Mirage
Lampe auf Dimmstufe den ROX)
- Du hast keinen Puls (Du bist ein Vampir o.ä. :eek: **Scherz**)
- Ansonsten: reklamieren, einschicken.... reklamieren, einschicken....
verkaufen oder wegschmeißen...

Viel Glück :daumen:

So habe mir nun gestern den Rox 9.0 geholt ohne rücksicht auf verluste und hoffe ich werde Glücklich damit. Der Verkäufer hat gemeint das er bei diesem Modell noch keine probleme hatte. Nur der 2006 macht ihm sorgen da von diesen schon bei lieferung teilweise 2 stück schrott sind aber ok man wird sehen. Habe 150 bezahlt und denke das ist ein guter preis oder?

Den Brustgurt einschicken!
Musste ich auch. Seit dem wird er vor Fahrtantritt immer erkannt.
Wärend der Fahrt kann es bei meinem passieren, dass Puls 0 angezeigt wird. Da hilft nur ein entfernen und wiedereinsetzen des Tachos. :(

Dreh den Gurt mal auf den Kopf, bei mir funktioniert er nur in dieser Stellung(des Senders).;)

hallo,
ich bin gerade dabei meinen Sigma rox 9.0 an meinem rad (Canyon XC7) anzubringen und habe kleine probleme mit der montage des Trittfrequenzsenders und bräuchte paar bilder wie ihr den sender und magneten montiert habt da ich irgendwie keinen platz dafür finde ohne dass es schleift. Wäre euch sehr dankbar

Meine email adresse lautet:

[email protected]

hallo

wie, wie rum :confused:

weghauen beim treten ,die letzten 700 km nicht :eek:
das synchronisieren funktioniert einwandfrei,hatte noch nie probleme mit dem rox 9.
das einzige was mich ärgert ist die haltung von sigma zu der fehlenden trittfrequenz log funktion. :mad:

hallo

wie, wie rum :confused:

weghauen beim treten ,die letzten 700 km nicht :eek:
das synchronisieren funktioniert einwandfrei,hatte noch nie probleme mit dem rox 9.
das einzige was mich ärgert ist die haltung von sigma zu der fehlenden trittfrequenz log funktion. :mad:

naja ich meine wie rum du den sender am rahmen befestigt hast? leider ist es leicht verstaubt und man sieht es nicht :lol:. was meinst du mit der haltung vom sigma zur trittfrequenz funktion?? steh auf dem schlauch sorry:confused:

Moin,

alles was mir dazu einfällt:

- Kontakte am Brustgurt befeuchten, Gurt schön stramm einstellen
- Störungen durch GPS am Lenker (selbst erlebt, lt. Sigma mindestens
10cm Abstand zum ROX halten, weniger Störungen bei Akkubetrieb des
Garmins)
- Störungen durch eine Lampe am Lenker (bei mir stört die Sigma Mirage
Lampe auf Dimmstufe den ROX)
- Du hast keinen Puls (Du bist ein Vampir o.ä. :eek: **Scherz**)
- Ansonsten: reklamieren, einschicken.... reklamieren, einschicken....
verkaufen oder wegschmeißen...

Viel Glück :daumen:

Den Brustgurt einschicken!
Musste ich auch. Seit dem wird er vor Fahrtantritt immer erkannt.
Wärend der Fahrt kann es bei meinem passieren, dass Puls 0 angezeigt wird. Da hilft nur ein entfernen und wiedereinsetzen des Tachos. :(

Dreh den Gurt mal auf den Kopf, bei mir funktioniert er nur in dieser Stellung(des Senders).;)

DAnke für eure Tipps!
Also bevor ich ihn erneut einschicke werde ich ihn nochmal gedreht anziehen :ka: .
Sonstige Geräte hab ich nicht am Rad.
Wenn das alles nicht hilft, werde ich das Teil wohl nochmal einschicken müssen :(

Zurück