Sigma Rox 8.0 & 9.0

[neues DataCenter] Ansonsten das gleiche wie vorher,glaube ich.

Naja, nicht ganz. Mit 2.0 und 2.0.1 hat das DataCenter meinen ROX beim Anschließen nur jedes 6. Mal gefunden, jetzt klappts wieder verlässlich wie mit der 1er Generation :daumen:

Alles andere ist sowieso wesentlich "runder" geworden. Nur warum man Trainingspartner (in den "Notizen") nicht dauerhaft speichern kann, sondern für jede Tour wieder neu "erfinden" muss, kann ich nicht so ganz begreifen :confused:

Ich fahre aktuell einen Rox 9 und einen Hac 4. Der Hac 4 soll nun weg, jetzt bin ich aber am überlegen ob Rox 8 oder 9? Leider kann ich der Sigma HP nicht ganz entnehmen, was die Unterschiede sind. Halterungung und Software sind beim 8 nicht dabei, soweit klar. Benötige ich ja auch nicht da der 9 schon vorhanden ist.

Habe ich beim 8 lediglich keine graphische Auswertung, sondern nur die Werte selbst?

Habe jetzt keine lust das alles zu vergleichen aber so wie ich das sehe ist der Unterschied neben Software ... die nicht vorhandene Log-Funktion.

Du kannst doch deinen ROX auch für ein 2tes Rad nutzen, klappt bei mir prima. In der Software wird auch alles getrennt gezeigt... und die umstellung Rad 1 und 2 geht ganz allein... musst nur 1mal einen kleinen Knopf am Speedsensor drücken... dann merkt er sich das.

Mit dem 2. Bike ist richtig, benutze ihn aber schon für 2 Bikes. Warum gibt es nicht einen Tacho für mehr als 2 Bikes? Wäre sicherlich eine Marktlücke.

Also kein Log = keine graphische Auswertung. Ehrlich gesagt benutze ich die kaum ;) 150 vs. 120 €. Wobei, wenn man Rox 8.0 nimmt, kann man auch zum 2209 für 90 € greifen. Habe da technisch gesehen keine Unterschiede feststellen können :confused: Mal schauen...

Mit dem 2. Bike ist richtig, benutze ihn aber schon für 2 Bikes. Warum gibt es nicht einen Tacho für mehr als 2 Bikes? Wäre sicherlich eine Marktlücke.

Also kein Log = keine graphische Auswertung. Ehrlich gesagt benutze ich die kaum ;) 150 vs. 120 €. Wobei, wenn man Rox 8.0 nimmt, kann man auch zum 2209 für 90 € greifen. Habe da technisch gesehen keine Unterschiede feststellen können :confused: Mal schauen...

hi cicane,
beim 2209 fehlen noch andere kleinigkeiten wie steigungsanzeige....bestimmt ein gutes gerät, aber habe mich dann auch für den 9er entschieden, der hat einfach alles....software und pc-adapter kosten dort glaub ich auch noch extra....

tom

Ein Update für den ROX, für 3 Räder wäre sensationell.
Finde es nicht übertrieben wenn ich mal behaupte, daß jeder leidenschaftliche Biker min. 3 Räder besitzt.

Übrigens muß ich hier mal weider ein Lob fürd den Sigma-Service aussprechen.

Habe letzte Woche Montag meinen 9.0er eingeschickt, da die Nippel zum Einrasten in den Halter so verschlissen waren, daß der ROX beim Bedienen der Tasten runter fiel.
Freitags einen neuen ROX erhalten.Das ging echt flott und super freundlich über die Bühne:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hi,

die "händisch" erfassten Touren werden bei mir nicht bei den Gesamtwerten hinzu addiert.

Ist das bei allen Nutzern so, oder mache ich was falsch?

Gruß.

CD Rush

Ich habe s bei mir noch nicht Probiert aber ich gehe mal davon aus das es bei allen so ist den die Gesamtwerte kommen ja direkt vom Rox also müsstest du da den Kilometerstand anpassen. Andererseits sollte deine Manuelle Tour in der Statistik auftauchen.

"Habe letzte Woche Montag meinen 9.0er eingeschickt, da die Nippel zum Einrasten in den Halter so verschlissen waren, daß der ROX beim Bedienen der Tasten runter fiel.
Freitags einen neuen ROX erhalten.Das ging echt flott und super freundlich über die Bühne:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:[/quote]

Was? Was ist denn das für eine schlechte Qualität... muß ich das jetzt auch befürchten? Habe meinen noch nicht so lange... ich denke bei einem so teuren Tacho sollte die halterung durchdacht sein.

Was? Was ist denn das für eine schlechte Qualität... muß ich das jetzt auch befürchten? Habe meinen noch nicht so lange... ich denke bei einem so teuren Tacho sollte die halterung durchdacht sein.

Ich höffe mal das es ein Produktionsfehler war!Falls nicht und es tritt wieder auf dann war es sicher mein letzter Sigma-Computer.
Das darf einfach nicht passieren.

Oder gibt es hier mehrere die auch das Problem hatten?:eek:

Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht aber was man sagen muss ist das die "Nasen" wirklich filigran ausgeführt sind. Ich persönlich mache mir da aber keine Gedanken da der Service bei Sigma vorbildlich ist, wobei sowas in der Klasse nicht sein darf.

Hallo,

habe auch den Rox 9 bestellt und hab eine Frage dazu.

Wie muss ich vorgehen wenn ich ein paar Tage gefahren bin und dann die Sachen auf den PC übertragen will. Kann ich nur eine bestimmte anzahl von Touren speichern?

Mit den Logs das weis ich, da hab ich ne Maximale Zeit die zur verfügung steht.

Und Generell meine Tagestouren? Sind das maximal die 7 Stück? Und heist das ich muss nach spätestens 7 "Touren" das Ding an PC stecken damit mir keine Kilometer für die Statistik verloren gehen?

MfG
Julian

Ja so ist das richtig.
Wobei die Gesamtkilometer natürlich davon nicht betroffen sind.
(eine Tour kann natürlich auch über mehrere >Tage gehen.)

Also das ding fängt nicht jedes mal wenns im standby war neu an mit ner neuen Tour, richtig?

Und erkennt die Software wenn ich eine Tour schon "rübergezogen" hab?
Bin auch laut anleitung noch nich so ganz hinter das System gestiegen :)

Und die Tageskilometer werden im Rox aufaddiert und in der Software aktualisiere ich das nur damit ichs auffm Rechner hab oder?

Ist was anderes wie mein altes Cateye Mity 3 :D

MfG
Julian

Die Touren musst du von Hand Speichern bzw löschen, von alleine fängt der keine neue Tour an (ich weiß allerdings nicht ob es sowas wie eine "Speicherplatzbegrenzung gibt".

Die Software erkennt welche Touren oder Log's du schon gespeichert hast.
Die Gesamtkilometer also die addierten Touren werden im Rox erfasst und nur wenn du die Gesamtwerte am PC aktualisierst auch ins DC übernommen.

Das DC ist sozusagen nur Luxus wenn dich nur die Gesamtwerte wie Km, Hm, usw Interessieren braucht man es gar nicht, ist natürlich übersichtlicher und durch die Statistik hat man halt eine schöne Übersicht über seine Touren.

Ich z.b. starte jeden Tag eine neue Tour... ich setze am nächsten Tag wenn ich das erste mal fahre einfach den Zähler zurück. So habe ich die genauen Tageskilometer. Kann man im Datacenter schön sehen wieviel man jeden Tag gefahren ist. Wenn ich an einem Tag mal eine bestimmte Tour extra haben will... starte ich einfach das Logbuch und habe dann noch die Grafik dazu.

Danke euch! Habe seit heute meinen Rox. Allerdings sind die Tourdaten von der ersten Tour weg...

Bin knappe 11km gefahren, hat auch alles angezeigt und am Rechner erkennt der keine Tour. Und jetzt hab ich wenn ich am ROX gucken auch keine Kilometer mehr stehen.

Habe dann einmal die Tour gespeichert wie im Handbuch beschrieben. Aber jetzt ist alles weg...

Was hab ich falsch gemacht?

MfG
Julian

Höchstwahrscheinlich hast du die Daten aus versehen gelöscht. Wenn die Gespeichert sind werden die auch bei "Daten Importieren" angezeigt bzw sind im Rox unter dem entsprechendem Punkt zu finden.

Zurück