Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe vor der Installation des DC 2.1 die alte Version deinstalliert. IMHO hat man dadurch weniger Probleme beim Umstieg. DC 2.1 hat trotzdem die alten Daten übernommen.

EDIT: DC 2.1 installiert sich parallel zur alten Version. Daher kann man auch die alte Version später deinstallieren oder aber als Sicherung behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tralla (so ein verdamm$§%&/% Schei&%%) "Fluch Modus wieder aus"

bin nun stolzer Besitzer eines Rox 9.0

Wie bekomme ich die graphische Anzeige hin???
Nach den letzten Touren habe ich immer brav die Tour gespeichert. Beim Auswerten kann ich dann aber nicht das Höhenprofil anzeigen.

Nach Durchlesen von 64 Seiten hier, weiß ich nun, ich muss "LOGs" setzten, denn nur dann geht das mit dem Höhenprofil.

Was muss ich machen? Vor dem Losfahren den großen Silbernen Knopf drücken und ein Log setzen ___ nach der Tour dann wieder?

Wenn ich das Loggen vergesse, gehts wieder nicht?

Vielen Dank für eine Antwort wie das mit den Logs geht.

Grüße

Genau so.
Vor der Fahrt die Silberne Taste und den Log starten, wenn du fertig bist wieder die Silberne Taste und den Log stoppen.
Wenn du das vergisst hast du nur die Tour welche dann nicht die Grafischen Möglichkeiten bietet.
Gelegentlich solltest du dann auch den Speicherstatus des Log prüfen, nicht das mitten in der Tour dann Schluss ist.
Um mehr Log's bzw eine größere Zeitspanne abzudecken kannst du die Intervalle im Log auch ändern ich meine das wahren 5,10 und 30 sec oder so.

Mein ROX 9 zeigte in letzter Zeit vermehrt Aussetzerscheinungen, weil die Haltenasen verschlissen waren und dadurch der Kontakt im Sockel immer wieder mal verloren ging. :rolleyes:

Nach einer Mail an Sigma durfte ich das Ding zur Begutachtung und ggf. Reparatur einschicken, und obwohl die 2-Jahres-Garantie bereits im Juli abgelaufen war, hab ich binnen einer Woche ein nagelneues Austauschgerät zugeschickt bekommen - Respekt an SIGMA und deren Servicequalität :daumen:

Und zu allem Überfluss waren auch meine Daten (Einstellungen, Gesamt-km, Favoritenmenüs etc) schon vom Altgerät auf den neuen BC kopiert bzw. installiert worden!! :D

Heute auf einer kleinen Runde (inkl. Regenschauer bei 1 Grad :mad: ) getestet, alles wieder bestens. Nur eines quält mich jetzt noch: Mein DataCenter 2.1 erkennt den Tausch-ROX als das, was er ist, nämlich ein neues Gerät. Und jetzt sitz ich davor und hab keine Ahnung, wie ich meine bisher vom alten ROX gespeicherten Trainingsdaten und Logs mit dem neuen Gerät verknüpfen/zusammenführen kann, weil eigentlich hätt ich lieber einen ununterbrochene Statistik! :confused:

Hat das schon mal jemand gemacht, OHNE alle Touren einzeln aus dem DC als SMF bzw. SLF zu exportieren und dann wieder für das neue Gerät zu importieren ??

Kann es sein, dass die Batterie vom Rox leer gelutscht wird, wenn man das Teil in der Dockingstation am PC länger stecken lässt?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich erst vor kurzem die Batterie gewechselt habe.

Zumindest kann man mit leerer Batterie die Tourdaten nicht auslesen.

Ich hab da ein Problem :

ich habe einen Rox 9.0
und möchte die CD auf meinem neuen PC (Windows 7) geht auch soweit
aber dann tu ich meinen Tacho dran und es zeigt an das er eine Software vom 8.0 drauf hat wie kann das gehen ?!
ok der tacho hat schon viel mitgemacht letzte Saison aber das kann doch ned so schlimm?

wie kann ich die Daten wieder auslesen ?

könnt ihr mir helfen ?

danke Paul

Ich würde die dann mal sauber machen und ggf. die Batterie tauschen. Dann könntest du noch den den ROX im DDC löschen und als neues Gerät wieder anmelden, wie das da mit den Daten aussieht musst du aber schauen. Glaube aber nicht das da was verloren geht.
Wenn das alles nichts hilft dann mal bei Sigma melden.

Salve! Wenn die Anzeige noch da ist sollte es daran nicht liegen...
Testen kann man das, keine Frage!

Prima wäre es wenn Deine Angaben detailierter wären:

Welches Gerät? 9.0 oder 8.0
Welche software? Data Center 2.0. oder 2.1
Beim Verbinden muss der ROX im standby-Modus oder im Menü Favoriten A sein; nicht im Aktiv-Modus..
Leuchtet die LED grün? Externe Verbindung
Oder rot? Keine Verbindung

Hat es schon funktioniert? Gleicher USB-slot? usw. usw.....

LG ,G-K-R

Salve! Wenn die Anzeige noch da ist sollte es daran nicht liegen...
Testen kann man das, keine Frage!

Prima wäre es wenn Deine Angaben detailierter wären:

Welches Gerät? 9.0 oder 8.0
Welche software? Data Center 2.0. oder 2.1
Beim Verbinden muss der ROX im standby-Modus oder im Menü Favoriten A sein; nicht im Aktiv-Modus..
Leuchtet die LED grün? Externe Verbindung
Oder rot? Keine Verbindung

Hat es schon funktioniert? Gleicher USB-slot? usw. usw.....

LG ,G-K-R

OK gut danke

also ROX 9.0
die Software die dabei war is Data Center 1.1
und der rest is alles ok

Und hatte schon mal Funktioniert auf dem alten Rechner ? Sonst kannst ja mal it dem Aktuellen DC probieren kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

ich würd den vorhandenen, angezeigten tach mal löschen und dann neu verbinden. vielleicht erledigt es sich dann

die aktuellste software version vom data center ist doch die 1.1 oder? weil oben was von 2.0 und 2.1 steht...?

die aktuellste software version vom data center ist doch die 1.1 oder? weil oben was von 2.0 und 2.1 steht...?

Salve!
Die aktuellste Version ist 2.1 und richtig gut:daumen:

Ich empfehle PowerPaule eine Neuinstallation der 2.1 Version, Freischaltung/ Download über die Registierungsnummer vom ROX 9.0 ist kein Problem...

LG, G-K-R

Salve!
Die aktuellste Version ist 2.1 und richtig gut:daumen:

Ich empfehle PowerPaule eine Neuinstallation der 2.1 Version, Freischaltung/ Download über die Registierungsnummer vom ROX 9.0 ist kein Problem...

LG, G-K-R

ääääääääääh... muss ich das teil auch kaufen oder was? ich hab eben das data center gekauft und das 1.1 erhalten. kann ich nochmal geld hinlegen für was, das m.E. hätte dabei sein sollen???

Wenn du den Rox 9.0 kaufst ist auf der mitgelieftern CD die Version 1.1 vom Datacenter darauf. Dieses kannst du kostenlos auf die jeweils neueste Version Updaten.

Die folgende Seite besuchen:
http://dcupdate.sigmasport.de/de/roxbundle/
und den angegebenen Schritten folgen.
Könnte zugegebenermaßen einfacher sein aber es funktioniert soweit problemlos.

Auch wenn sich das ganze in der Prozedur "Shop" nennt, wird bei Eingabe des CD-Keys der Rabatt abgezogen und man beendet den "Einkauf" kostenlos.

sagst du mir auch, wie? ich hab keinen gutscheincode bekommen!
Salve!
Steht alles auf der Seite die ich verlinkt hatte!
Grober Ablauf:
ROX Kaufen-Software-CD dabei und die Option des Updates!
Zum Update auf den link gehen und die Schritte abarbeiten!
Klappt tadellos; bin über datacenter 1.0 auf 2.0 und jetzt auf 2.1!
Alles inklusive:daumen:
Plus super Service über SIGMA:daumen:

LG, G-K-R

Zurück