Sigma: Super Service und Dimmverluste

Hi,
gestern Nacht schrieb ich folgendes an den Sigma-Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern habe ich die Sigma Mirage Evo + Evo X erhalten und bin sehr begeistert.
Nun wüßte ich gerne, wieviel Watt die Evo X Leuchte verbraucht, wenn man sie abgedimmt betreibt? Sind das genau 5 Watt? Wieviel Watt verbraucht dabei die Dimm-Elektronik?

Die Evo-Leuchte lässt sich leider nur manchmal einschalten, so als hätte sie einen „Wackelkontakt“. Ich habe alle Steckverbindungen überprüft. Die parallel betriebene Evo X (Y-Kabel) funktioniert immer.
Heute früh kam die Antwort :-)
Sehr geehrter Herr Kopka,

die Dimmung der EVO X (10W) erfolgt über die Taktung des Stromes, also (fast) ohne zusätzliche Verluste, die Brenndauer beträgt mit dem NIPACK bei voller Helligkeit etwa 2 Stunden, bei gedimmter Stufe etwa 3 Stunden 45 Minuten.

Die Helligkeit der EVO X im gedimmten Modus liegt knapp unterhalb der EVO (5W), die nur eine Betriebsstufe kennt, wobei die EVO (5W) eine seitlich etwas bessere Ausleuchtung hat (EVO X hat ein rundes Lichtbild).

Bitte senden Sie uns die Frontleuchte zu, Sie erhalten umgehend Ersatz von uns.

Mit freundlichen Grüßen

Xenia Schlipp

So muss es sein :-)
Grüße
Tjard

:daumen:

Genau so muß es sein. Gibt's leider immer seltener heutzutage. In Zeiten von "geilem Geiz" sind wir Verbraucher aber auch nicht ganz unschuld.

Grüße

frisco

Hallo,

kann mich dem Lob für die Firma SIGMA nur anschliessen: habe vor ein paar Tagen den EIN/AUS-Schalter der EVO verloren. Habe nur kurz ein eMail an SIGMA geschrieben. Am nächsten Tag lag ein neuer Schalter bereits bei mir im Briefkasten, kostenlos versteht sich. Das nenn´ ich Kundendienst und sollte man auch durchaus erwähnen, nicht nur dann, wenn was nicht passt!

Mit freundlichen Grüßen

Micha

underdog01 schrieb:
Poste doch auch mal bitte wie lange es gedauert hat mit dem Austausch wenn die Lampe wieder da ist!

Hi,
Freitags als Warensendung abgeschickt. Genau eine Woche später lag eine neue 5 Watt-Leuchte in meinem Briefkasten.

Gruß
Tjard

Zurück