Silca Bicycle Spa Reinigungsmittel: Beauty-Programm für Zweiräder

Und die Bude stinkt... kennt ihr noch diesen künstlichen Duft vom Toilettenspray?
Hier riechts als hätte einer in die Tannenschonung geschi`""en.
Iss ja echt günstig, wenn man überlegt, wie teuer ein Hubschrauber ...

Bei DM für 1,35 zu haben, das entspricht einem Literpreis von 2,25:
4013162032655-3438411.jpg

Gut, ein wenig schlechter wird es wohl wirken, aber dafür kann
man sich zum selben Preis auch einen ganzen Eimer voll davon leisten.

Zusatzfrage.

Ist SILCA eigentlich irgendwann von solch einer ominösen Investgesellschaft aufgekauft worden, daß die nur noch teures, edles und sogar überteuertes Zeugs herstellen?

Beispiel:
Früher hat man von denen eine Spitzen-Rennpumpe aus Kunststoff für ein paar Mark bekommen. - Brügelmann-Katalog 1982: Silca Imperio Rennpumpe in Kunststoff: 12 DM. - Heute: Silca Imperio Rennpumpe in Aluminium: UVP 239,95 Euro!
(2008 gab es diese Silca (schon) nicht mehr, dafür die Zefal Competition in Kunststoff für 7,95 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Bike einfach nicht waschen! Man spart Geld und vorallem ZEIT! Seien wir mal ehrlich, die dinger (Zumindest MTBs) sind für Staub und Matsch gedacht. Ich habe jetzt in fast 20 Jahren MTB eines gelernt. Man putzt nur alles kaputt, nix anderes! Fett wird überall rausgespült, rost hat freie Bahn usw. Einfach die Bude NICHT WASCHEN, und euer Rad hält ewig! Es knackt und knarzt nichts mehr… Vorausgesetzt man fettet vorher natürlich mit Hochwertigem Fett. (Motorex 2000 zb.)

Kette ordentlich durch nen Lappen ziehen und Federelemente mit einem Trockenen Lappen abwischen. Ein Tropfen öl in jedes Kettenglied fertig.

Mehr braucht es nicht. Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Zumindest für mich als ganzjahres vielfahrer.

Joa, kommt drauf an. In der Pfalz ist halt viel Sand. Da muss ma mal putzen. Oder wenns Bike 0.5kg schwerer wird wegen Batz...

Aber klar alles mit Spüli, aber nur mit Sonette (abbaubar) wegen hipster veganen Stylepunkten.

Tatsächlich nutz ich am Gravel von Silca das Secret Wachs = 1x Ketten Schmier Aufwand Alptraum. Aber dafür sandfreier flüsternleiser Antrieb. Bei Starkregen hält es halt von Mittag bis 12.

Ich würde aber behaupten funktioniert auch am MTB wenn bei gemäßigten Bedingungen gefahren wird. Für Dirtsuit Fahrer ists aber nix.

Zusatzfrage.

Ist SILCA eigentlich irgendwann von solch einer ominösen Investgesellschaft aufgekauft worden, daß die nur noch teures, edles und sogar überteuertes Zeugs herstellen?

Beispiel:
Früher hat man von denen eine Spitzen-Rennpumpe aus Kunststoff für ein paar Mark bekommen. - Brügelmann-Katalog 1982: Silca Imperio Rennpumpe in Kunststoff: 12 DM. - Heute: Silca Imperio Rennpumpe in Aluminium: UVP 239,95 Euro!
2008 gab es diese Silca nicht mehr, dafür die Zefal Competition in Kunststoff für 7,95 Euro)
1982 😂
Jonge

1673903980998.png
geht bei seiner Aussage lieber in Deckung 🤣🤣🤣
Ich mach seit 20 Jahren nur das allernötigstes zum putzen ...
Aber gut,
Putzen kann auch zum Hobby ausarten ☝️

Zurück