Silhltour fahrbar?

SOX

Hallo,
weiss jemand, ob die Sihltal-Tour von Biberbrugg über den Zimmerberg bis nach Zürich fahrbar ist? Ich weiss leider nicht, ob da grad viel Schnee liegt.

Ich wollte morgen oder übermorgen Vormittag fahren.

Grüsse

Gerd

Hallo Gerd

Nein, viel Schnee hat es nicht. Aber je nachdem um welche Uhrzeit Du fährst kann es an schattigen Stellen gefrorene Flächen haben. Ich denke die Tour ist gut fahrbar, die Temperaturen werden ja tagsüber deutlich über Null sein in den nächsten Tagen.

Aktuelle Bilder vom Raten, unterhalb des Gottschalkenbergs gelegen findest Du hier:

http://www.raten.ch/index_webcam.htm

Happy trails

Danke tofino73,

dann sollte es wohl auch ohne Schneeschuhe möglich sein.

Gibt es vielleicht jemanden, der Lust hätte, mir morgen vormittag die Tour zu zeigen? Leider habe ich kein GPS und alleine fahre ich garantiert falsch :(

Viele Grüsse

Gerd

Hallo Gerd,

ich habe über die Tour in der aktuellen Mountain Bike gelesen und mich reizt die auch, allerdings schaffe ich es morgen def. nicht.

Erzähl mal, wie es war!

Danke und Gruss,
Tommaso

Hallo Tommaso,

ich habe die Tour schon vor langer Zeit in der RIDE gelesen und jetzt nochmal in der MountainBike und da habe ich gedacht, dass ich die unbedingt mal fahren muss. Wenn die so schön sein soll!

Morgen ist wahrscheinlich auch wieder viel Regen angesagt, so dass ich höchstwahrscheinlich auf den Donnerstag, Freitag oder Sonntag ausweichen muss.

Eventuell Interesse an den Tagen? Dann machen wir das zusammen :)

Grüsse

Gerd

Hallo Gerd, am Samstag (2.1.) wäre ich dabei! Mal das Wetter beobachten...

Gruss
Marcus

Edit: Ups, Samstag ist ausgerechnet nicht in Deinem Angebot. Für morgen/Freitag siehts stark nach Regen aus : -(

Samstag ist Einkaufen angesagt, geht leider nicht anders.

Sonntag vielleicht? Ich hätte die Tour auch als GPS-Datei.

Gruss

Gerd

Hallo,
falls es am Samstag einigermassen gutes Wetter gibt, würde ich die Sihltour machen.
Wäre prinzipiell jemand mit dabei? Optimalerweise mit GPS-Gerät, da ich mich sonst mit Kartenmaterial rumärgern müsste.

@Kerberos, wie siehts aus?
@tommyboy, auch Lust?

Grüsse

Gerd

Also, prinzipiell schon. Aber wie's aussieht, wird es Freitag und Samstag mächtig schneien. Ich warte noch die Wetterentwicklung ab, aber das Board hätte im Zweifelsfall Vorrang.

Hoi Sox,

ich ziehe mal morgen auf dem Höngger Berg/Altberg eine Runde.
Heute war ich kurz da, aber es ist sauglatt...alles eisig.
Selbst wenn das Wetter am Samstag schön ist, es wird wohl sehr glatt sein.

Ich berichte mal von morgen, evtl. mit Bild.

Lust habe ich ohne Ende, aber lieber ein wenig warten und nicht auf die Fresse legen:D

Ciao und Gruss,
Tommaso

Kurzer Beschrieb aus der Mountain Bike 1/10 "Schweizer Ausgabe":
Mit vielen Singletrails gespickte MTBtour von den Voralpen in die Stadt Zürich. Die über längere Strecken der Sihl entlang führende Tour gil tim Grossraum Zürich als absoluter Knüller.

Strecke:
Biberbrugg-Gutschwald-Gottschalkenberg-Muetegg-Fürschwand-Gubel-Menzingen-Sihlmatt-Sihlsprung-Höhl-Zimmerberg-Wüerubach-Gattikon-Kilchberg-Zürich Enge-Hauptbahnhof.

Momentan ist es draussen einfach nur Matsch. Ich find's ungemütlich, bei aller Freude am biken.

Viel Spass,
Tommaso

danke, werd ich im sommer mal testen, jetzt ist puider angesagt

das würd ich euch allen raten ;)

Nur so nebenbei: Momentan liegen bei uns über 50cm Schnee, selbst wenns nur 10 wären: Die Strasse Wissenbach/Biberbrugg Gutschwald wird nicht geräumt und er ist während über 200 Höhenmeter weit über 10% steil.

Der Trail Muetegg - Füürschwand wär bei 10cm Schnee vielleicht fahrbar bergab, die Passagen zwischendrin wos kurz berghoch geht werden dann schon schwieriger.. Vom Gottschalkenberg zur Muetegg muss man zuerst mal hochkommen wenns trocken ist ;)

Was du zur Zeit machen kannst um allenfalls dem Nebel zu entfliehen: Von Biberbrugg zum Ratenpass hoch dann Richtung Ägeri und dort ein paar Aufstiege machen wos drunter Asphalt hat und geräumt wird. Vorraussetzung ist aber: SPIKES! sonst kommst du nicht weit :D

Hab grad heute ne grosse Runde in diesem Gebiet + Mostelberg gemacht

Spikes sind auf unserer Höhe eh ein MUSS, vor allem in Wintern wie diesem :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal gefunden. Ab Einsiedeln, ist das die Tour?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dK-aieApEaA"]YouTube- MTB Tour Einsiedeln-Zürich[/ame]

Ciao und Gruss,
Tommaso

Klasse video, macht richtig Lust.

Die tour aus der "ride" ist aber etwas kürzer, die 97km sind entweder ein schreibfehler oder die Jungs sind deutlich länger gefahren.

Grüsse

Gerd

Das sieht nach IronBike Strecke rückwärts aus(der Anfang, darum 97km)
Ab ca. Min.2 ist es an der Sihl...

smohr
P.S. nicht zu empfehlen an Sonn-Feiertagen und schön Wetter:D

Sieht lecker aus! Falls noch Platz wäre, wäre ich auch dabei wobei ich am Samstag jedoch arbeiten muss/ darf :(
@ SOX: Gibts das GPS File irgendwo im Net?

Gruss 2wheels

Hoi zäme

Habe mal angefangen die Tour aus MB 01/2010 auf www.gps-tracks.com nachzuzeichnen (Ist allerdings nicht so einfach, bei der schlechten Auflösung im Heft). Bin allerdings noch nicht ganz fertig. War die nicht auch mal in einer Ausgabe von Ride beschrieben, dort könnte man sie nämlich runterladen.

Happy trails

Hoi Gerd,

Dieser Beitrag ist in der Zwischenzeit stein alt und in sofern vielleicht nicht mehr aktiv. Wollte nur kurz fragen ob Du mir die GPS-Daten für die Sihltour zur Verfügung stellen könntest ?

Danke und Grüsse,

Derek.

Zurück