Silverback Scoop

was Du alles so siehst :)

Ich habe mit dem Schwalbe Airmax Pro Luftdruck Prüfer gemessen. Andere Möglichkeiten habe ich nicht

* sorry kann weg, da doppelt *

Weil hier gerade über Reifendruck gesprochen wird. Ich habe mit den Schwalbe Schläuchen und etwas über 0,5 Bar bei 90kg direkt astreine Snakebites gehabt :-(
Mal sehen, wie ich mich an die richtigen Drücke für den jeweiligen Einsatzbereich rantaste.

Der Luftdruck ist recht individuell.
Hängt ab von :

- Systemgewicht
- mit/ohne Schlauch, stabiler/leichter Schlauch
- Reifendämpfung, weiche/harte Karkasse
- Reifenvolumen effektiv, 4.0 oder 4.8
- Felgentyp, Breite/Stabilität
- Fahrbahnzustand
- Fahrstil/Anforderungen

Gemeinsam ist nur dass beim Fatbike bereits kleine Luftdruckunterschiede
grosse Auswirkungen haben.

Der Luftdruck ist recht individuell.
Hängt ab von :

- Systemgewicht
- mit/ohne Schlauch, stabiler/leichter Schlauch
- Reifendämpfung, weiche/harte Karkasse
- Reifenvolumen effektiv, 4.0 oder 4.8
- Felgentyp, Breite/Stabilität
- Fahrbahnzustand
- Fahrstil/Anforderungen

Gemeinsam ist nur dass beim Fatbike bereits kleine Luftdruckunterschiede
grosse Auswirkungen haben.
sehr schön zusammengefasst :daumen:

wobei alleine Punkt 2.1 (tubeless) und 4.2 (extrafetter Reifen) schon wesentlich zur völligen Plattenfreiheit beitragen können.

Weil hier gerade über Reifendruck gesprochen wird. Ich habe mit den Schwalbe Schläuchen und etwas über 0,5 Bar bei 90kg direkt astreine Snakebites gehabt :-(
Mal sehen, wie ich mich an die richtigen Drücke für den jeweiligen Einsatzbereich rantaste.

gleiche kombi bei 95kg: vorne 0,6, hinten 0,7 bar: passt einwandfrei

Vermutlich war mein Druck dann doch zu niedrig. Ich habe jetzt ein vernünftiges Manometer und da kommt mir 0,7 schon deutlich (!) fester vor, als der Druck bei der Plattfuß-Tour.
Danke für die Anhaltspunkte!

Macht nen guten Eindruck das Scoop und das Limegreen sieht echt gut aus.
DSC_0149.JPG

Anhänge

• DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    280 KB · Aufrufe: 105
Hello to all!!
I'm an italian fat biker...im sorry if I do not write German
I am a happy owner of double scoop here's my impressions http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?t=314649&page=15
I wanted to know if any of you have replaced the front hub with a 150 x 15mm Through Axle
it seems to be the same as the single scoop...right?
we are removing the adapter?
Thanks to all those who want to respond!
Luca

Servus,

hat jmd. zufällig Infos von der Eurobike betreffend neuer Modelle?
Ein Händler, den ich zwecks Verfügbarkeit des Double Scoop angeschrieben habe, meinete es sei ausverkauft..

Schau mal auf der Webseite. Event. ist dort was zu erfahren. Ansonsten mal in Stuttgart anrufen:
Silverback Technologie GmbH (Head office Stuttgart): + 49 7022 9777818

Laut dem Händler meines Vertrauens sind alle 2015er Modelle ausverkauft.
Der ist aktuell auf der Eurobike unterwegs und ich hoffe das er mir am WE neue Details nennen kann.

Danke, gute Idee mit der Rufnummer!
Auf der Website sehe ich aktuell auch irgendwie neue Modelle, bzw. wenigstens ne neue Farbe. Hoffe es gibt nach der Eurobike neue Infos's. Ich brauch so ein Gerät umbedingt!

Hi, ich habe zusammen mit meinem Nachbarn ebenfalls ein (zwei) Scoop Fattys bestellt. Sollen Ende Oktober zu den Händlern kommen. Auf der Silverback HP gibt es zwei Versionen, einmal das Scoop Fatty und das Scoop Double. Die Ausstattung ist etwas unterschiedlich, Preise sind etwas unterschiedlich. Wir haben welche in orange bestellt. Bin gespannt was an kommt.
Gruß
Dirk
upload_2015-9-23_14-29-17.png

upload_2015-9-23_14-30-42.png

Anhänge

• upload_2015-9-23_14-29-17.png
    589 KB · Aufrufe: 77
  • upload_2015-9-23_14-30-42.png
    upload_2015-9-23_14-30-42.png
    708,3 KB · Aufrufe: 90
Das lilane ist ne gute Ausgangsbasis mit der Mulefut. Und die Farbe ist sehr geil. Da könnte ich schwach werden wenn ich nicht schon hätte.

Nur komplett. Wenn man verkauft was man nicht braucht, sollte der Preis für den Rahmen aber akzeptabel sein.
Nicht, dass das eine Rolle spielt wenn man ne 1000€Gabel fährt ;)

Nicht, dass das eine Rolle spielt wenn man ne 1000€Gabel fährt ;)
Nein, in der Tat :bier:. Aber Ich wollte evtl. einen kleineren Rahmen fahren und ich hab wenig Lust schon wieder ne Kramkiste mit ausgetauschten Teilen aufzumachen. Ich muss die von meinem Fatboy auch mal verkaufen. So als Überraschungspaket oder so...

Auf der Silverback HP gibt es zwei Versionen, einmal das Scoop Fatty und das Scoop Double. Die Ausstattung ist etwas unterschiedlich, Preise sind etwas unterschiedlich.

In der Tat ist die HP etwas irreführend!

Mir hat Silverback am 22.09. folgendes geantwortet:

Good say Philipp,

Yes, correct

- Scoop Fatty Single (1.899 €)
- Scoop Fatty Double (999 €)

Kein Wort über das Scoop Double für 1.099 €.
Naja, wie gesagt, habe mir das Fatty Double für 999 € in M und Lime bestellt. Was dann kommt, ich bin echt gespannt :)

Nur fand ich den Support der offiziellen Händler echt unterirdisch. Auf unzählige Anfragen kam nur zurück: Nein, ausverkauft.

Zurück