Simple Powerpoint Frage!

Hallo,
irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf. Wo stell ich ein, dass Powerpoint die eingefügten Bilder in der ppt Datei speichert und nicht verlinkt?
Hab schon gegoogelt aber ohne Erfolg.
Ich verwende Powerpoint 2003.
Gruß MuX

wenn du über die Zwischenablage einfügst (ctrl-v) sind die bilder eingebettet. Wenn du über bearbeiten -> Inhalte einfügen gehst und dort "verknüpfung einfügen" wählst wird nicht die grafik , sondern nur eine Referenz auf diese eingefügt, d.h. wenn du das Bild nachher extern änderst , ändert sich das Bild im Poerpoint ebenfalls. Problem: die Bilder müssen alle an der gleichen stelle liegen bleiben, d.h. wenn du nur die ppt Datei weitergibst, funktionieren die eingefügten Bilder nicht mehr.

mit copy & paste wird die datei riesig groß, vollkommen unnötig und dauert beim öffnen und bearbeiten / speichern deutlich länger.

wenn du das bild in der ppt-datei ohne verknüpfung speichern willst, dann über Einfügen -> Grafik -> Aus Datei.
und am besten vorher als jpg oder so abspeichern, dann sparst du nochmal speicherplatz.

Die Datei wird nur so groß, wie die Auflösung der Bilder entweder überflüssig hoch oder grenzwertig auf Bildschirmauflösung heruntergerechnet wird.

Als Ergänzung (naja, Perlen für die Säue bei PowerPoint-Benutzern).

Bei Bikes von Qualität etc. daherfaseln, aber an Software das Gegenstück zum Baumarktbike…

336501754_1c002aa371.jpg

Zurück