Simplon Dozer Rahmengröße

Hallo,
hab mal ne Frage wegen der Rahmengröße des neuen Simplon Dozer. Fahr zurzeit ein Stomp RH49 und bin eigentlich ganz zufrieden. Da ich mir dieses Jahr ein Dozer zulegen möchte, bin ich am überlegen, welche Rahmengröße ich nehmen soll. Ich bin 1,78m und überlege entweder einen 50er oder eben einen 45er Rahmen zu nehmen. Wollte eigentlich den 50er, aber nach dem es beim Dozer sogar einen 40er Rahmen gibt und ich hier einen Beitrag gefunden habe, bei dem jemand mit 1,93m einen 50er fahrt bin ich mir nicht mehr sicher. Wie ist eure Erfahrung?
Danke!

Hey Hallo, Ich bin der mit dem Dozer in 50
Also das Bike hat ein sehr kurzes Steuerrohr deswegen ist das Cokpit sehr weit unten aber mann hat auch ein tolles kontroll gefühl.
Du solltest auf mindestens 3 Spacer bestehen wenn du das Rad als 45er neu kaufst.
D.H. der 45 fährt sich sehr sportlich so ein bischen wie ein CC trail bike mit mega Federweg.
Wenn du den 50er nimmst wird das Bike eine bessere bergab Pervormance haben und Komfortabeler sein. Die beinfreiheit ist bei dem Rahmen jedenfalls kein Problem.

So oder so ein Geiles Rad. Ich bereue den 50er nicht.
Wo kommst du denn her?

Gruß André

Es soll auch Leute geben die einen 16" Rahmen mit einer Körpergröße von 1,90m fahren und super damit zurecht kommen.
Es hilft nur eins Draufsetzen Probefahren und die Größe Kaufen auf der DU dich wohl fühlst.

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt das Dozer mit 50er Rahmenhöhe gefahren und ich finde es eigentlich perfekt, kommt mir sogar recht klein vor, liegt aber eher an der Geometrie.
@andre67
Du schreibst das 45 fährt sich eher wie ein CC, aber eigentlich ist es doch so, dass man beim 45 Rahmen doch eher noch aufrechter sitzt, wenn das Oberrohr kürzer ist.. Naja macht aufjedenfall riesig Spaß !

Ach ja, ich komm vom Bodensee.

Viele Grüße

Zurück