• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Simplon Gravity Rahmenhöhe

Ich bin 1,80m groß (ca. 68kg).

Ein neuer Rahmen soll her. Warscheinlich ein Gravity-V-Brake (2007).
Rahmenhöhe 49cm oder 53cm?

Was denkt ihr?
Ich fahre zur Zeit ungefähr nen ~45'er. Etwas höher soll er sein.

Danke für eure Meinung.

Hallo,

ich bin 1,90 und fahre das 2009er Gravity in 53. Passt perfekt.
Ein Rahmen in 49 würde sehr gut zu deiner Größe passen. In Größe 53 hättest du bestimmt keinen Spass dran.

Gruß rossman

Anhänge

• Gravity 3.jpg
    Gravity 3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 131
@ rossman

geiles Rad, genau das soll es bei mir auch werden nur in RH 44.
Seit wann hast du es? Ich wusste gar nicht das Simplon schon das 09 Gravity liefern kann. Ist das die Pro Ausstattung?
Kannst du schon was zum Rad sagen, Fahrverhalten , Verarbeitungsqualität.
Wie bist du mit den Vibrex Hinterbau zufrieden, er soll ja angeblich ein wenig Komfort vermitteln.

Kannst auch per PN antworten, ich will den Thread hier nicht kaputt machen.

Ich würde den Threadsteller auch RH 49 empfehlen.Ich bin zwar nur 1.70m, und mein letztes HT hatte RH 48, und das war mir doch etwas zu gross. Deswegen wird es bei mir jetzt auch 44.

Hi Rumas,
habe da Bike seit 2 Wochen. Simplon kann fast schon alle 2009er Modelle liefern. Bin bis jetzt total begeistert. War ja ein eingefleischter Fullybiker:) und dachte mir für die nächste Saison mal ein Hardtail zuzulegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Finde es nicht zu steif, trotz langer Ausfahrt - liegt wahrscheinlich am Hinterbau. Bestellt wurde das Bike als Proversion mit XT-Gruppe. Wurde aber modifiziert mit Fox 100 RLC, Syntace Carbonlenker, Syntace P6 Carbonstütze, Avid Juicy Ultimate in weiß, sowie die Mavic Crossmax SLR (Modell 2008). Habe das ganze übr meinen Händler sehr gut abwickeln können. Als Finish kommt jetzt noch eine XTR-Kurbel, sowie Sram XO Trigger und Schaltwerk. Stelle die Tage noch ein paar Bilder ein. Gruss rossman

Hi rossman,

das klingt doch gut.
Wollte auch vom Fully auf HT umsteigen und denke das das Simplon wohl das richtige ist. Ist dann auch mein erstes Carbonrad.:)
Wenn werde ich wohl auch die XT Variante nehmen mit ein paar kleinen Änderungen,auch den Duraflite Carbonlenker und den Laufradsatz werde ich wohl gegen der 240s von DT Swiss tauschen. Muss aber erst mal mit meinen Händler sprechen.
Setz noch mal ein paar Bilder vom Rahmen rein.
Rumsas

Hallo,

ich bin ebenfalls 180cm groß und habe mir das Gravity nach einer Probefahrt mit der Rahmenhöhe 49 cm bestellt.

Das passt für unsere Größe perfekt.

Gruss

Hi,

habe auch das Gravity bestellt:) In rahmenhöhe 53 bei 190cm.

@rossmann: Was wiegt das rad so wie du es jetzt hast?

Gruß Daniel

Zurück